01. Cavendish & Harvey
Mit seinen neuen Double Fruit Mix Bags erweitert der Dosen-Spezialist Cavendish & Harvey seine Double Fruit Range um eine Variante in Beuteln. Dafür gibt es den Show Star in der Kategorie Verpackung. Aufgegriffen werden sollen damit die Trends zu gemischten Sortimenten, Snacking-on-the-go und zu neuen Geschmackserlebnissen. Die 75-Gramm Mix-Beutel enthalten einzeln verpackte Drops in den Geschmacks-Kombis Cherry-Lime & Orange-Raspberry sowie Grapefruit-Pineapple & Lemon-Strawberry.
02. Viba
Mit seiner neuen Nougolade-Serie setzt Viba auf “Nougat mit Biss“ und damit auf ein spannendes Nougat-Mundgefühl. Modern in Format und Design sollen die drei Sorten Nougolade-Riegel ideal für den Nougatmoment unterwegs sein, für eine besondere Genuss-Auszeit vom Alltag stehen oder als kleine Selbstbelohnung zwischendurch dienen. Optisch werden auf der Verpackung mit „fließendem Nougat“ und Goldveredelung des Namens Emotionen transportiert. Dafür gibt es den Show Star in der Kategorie Impuls.
03. Manner
Mit Manner Crunchies bringt Manner eine „abwechslungsreiche Kombination aus verschiedenen Schokoladen und knusprigen Texturen“ auf den Markt. Das Produkt kommt in den zwei Sorten – Manner Cookie Crunchies und Manner Wafer Crunchies auf den Markt und soll sowohl Keks- als auch Waffelfans begeistern. Dafür gibt es den Show Star in der Kategorie Innovationskraft. Die handlichen 130-Gramm-Standbeutel sorgen auch dafür, dass die Crunchies sich ideal für den schnellen Genuss zwischendurch eignen.
04. Brandt
Als eines seiner ISM-Messe-Highlights sieht Brandt die Neuinterpretation eines Klassikers als Weihnachtsbrezeln. Kreativer Twist: Salziger Crunch trifft hier auf zartschmelzende Schokolade und fein abgestimmte winterliche Gewürze. Dafür gibt es den Show Star in der Kategorie Saison. Die Weihnachtsbrezeln sollen laut Brandt „ganz besondere Genussmomente“ für die Familie schaffen und im Dezember 2025 möglichst auf keinem Weihnachtsteller fehlen.
05. Mitsuba
„Sind Sie bereit für eine würzige Variante Ihrer Snack-Routine?“ Das hatte Hersteller Mitsuba Kunden gefragt und mit der Einführung seiner Korean Crispies geantwortet. Food und Snacks im koreanischen Stil und entsprechende Geschmacksrichtungen sind unter jungen Leuten in Deutschland aktuell besonders trendy. Sie werden gerne gemeinsam verzehrt oder unterwegs geteilt. Dafür gibt es den Show Star in der Kategorie Asia-Snacks.
06. Loacker
Unter dem Motto „Break it easy!“ hat Loacker mit Break3 nach eigenen Angaben eine ganz neue Produkt-Kategorie betreten: Snacks, die perfekt für unterwegs sind. Dafür gibt es den Show Star in der Kategorie To Go. Der Riegel lässt sich in drei gleichgroße Stücke teilen – ideal für eine kleine Pause zwischendurch oder zum Teilen mit anderen. Haselnussfüllung soll bei dem Riegel für einen unverwechselbaren Geschmack und die knusprige Außenschicht für extra Crunch sorgen.
07. Kuchenmeister
Mit dem neuen Design seiner Koala-Kekse setzt Kuchenmeister den Startpunkt für eine neue Koala-Markenwelt. Außerdem wird nun auch eine 20-Gramm-Snack-Version angeboten. Dafür gibt es den Show Star in der Kategorie Kinder. Die Koala-Sammelfiguren bleiben das zentrale Element der Marke. Zusätzlich wird es ein neues Koala-Maskottchen geben, das ein fester Bestandteil der Marke wird und die jungen Fans begleiten soll.
08. Coppenrath
„Snack smart“, so heißt eine aktuelle Botschaft von Coppenrath. Passend dazu hat das Unternehmen seine Cosmo Coookys eingeführt. Und weil sie laut Unternehmen „die perfekten Begleiter für Deine Gaming-Abenteuer“ sind, bekommen sie auch den Show Star in dieser Kategorie: Gaming. Die knusprigen so genannten „One-
Bite-Coookys“ im 110-Gramm-Beutel sollen sich krümelfrei genießen lassen und den ambitionierten „Zockern“ immer wieder neue Energie für ihre erfolgreichen Gaming-Duelle liefern.
09. Neoh
Das Food-Tech Neoh hat seinen Waffelriegel Crisp n Cream vorgestellt. Bei ihm trifft knusprige Waffel auf eine Milch-Haselnuss-Creme, überzogen mit einer zarten Milchschokolade. „Crunchy und luftig zugleich“ sei das Produkt , sagt das Unternehmen. Und dank der Zuckerersatz-Formel Zero+ soll auch diese Innovation das gewohnte „Neoh-Nascherlebnis“ ohne zugesetzten Zucker bieten. Zudem sei das neue Produkt besonders ballaststoffreich. Dafür gibt es den Show Star in der Kategorie Ernährung.
10. Trolli
Als „einzigartige Kombination von Spaß und Aktivierung“ sieht Trolli selbst sein Fruchtgummiprodukt in Form eines 3-D-Balls, Energy Ballz. Die Füllung hat einen Energy-Drink-Geschmack und für den so genannten X-tra Boost setzt man auf die Inhaltsstoffe Koffein und Taurin. Dafür gibt es den Show Star in der Kategorie Energy. Trolli sieht dies als Trendprodukt, beispielsweise für junge Erwachsene, und hofft, mit dem Newcomer in der 75-Gramm-Verpackung und dem Link zu Gamern neue Käufer zu erreichen.