Molkereiunternehmen Laurence Meil-Fischer neue Marketingchefin von Arla Foods Deutschland

Laurence Meil-Fischer (53) ist seit Mitte Januar 2022 Vice President Marketing bei Arla Foods Deutschland. Diese Funktion sei neu geschaffen worden, um die Fünfjahresstrategie Future26 des Unternehmens erfolgreich umzusetzen.

Dienstag, 15. Februar 2022 - Industrie
Convenience Shop
Artikelbild Laurence Meil-Fischer neue Marketingchefin von Arla Foods Deutschland
Bildquelle: Arla Foods

Meil-Fischer hat damit jetzt die Verantwortung für das gesamte Marketing aller Produktkategorien (weiße Linie und gelbe Linie). Sie kommt vom niederländischen Kaffee- und Teehersteller Jacobs Douwe Egberts Peet‘s, wo sie zuletzt als Global Innovation Lead das Innovations- und Strategie Management für die Kategorie „Instant Coffee“ verantwortete. Sie berichtet an Patrik Hansson, Deutschland Chef von Arla Foods und ist Teil des
deutschen Managementteams.

Die europäische Molkereigenossenschaft Arla ist in Deutschland mit starken Marken wie Arla Bio, Arla Buko, Arla Kærgården und Arla Skyr vertreten und gehört hierzulande zu den Top Fünf der Milchbranche. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Laurence Meil-Fischer eine international erfahrene Marketingexpertin mit umfangreicher Erfahrung im Markenauf- und -ausbau sowie mit langjähriger Führungserfahrung gewinnen konnten. Sie bringt eine hohe Expertise in der Entwicklung von Wachstumsstrategien und im Innovationsmanagement mit. Gemeinsam mit ihrem Team wird sie maßgeblich unsere Wachstumsziele im Rahmen unserer Strategie Future6 sowie unsere Nachhaltigkeitsinitiativen
vorantreiben und Arla in den kommenden Jahren zu einer Household Name Brand ausbauen. Mit der Neueinführung eines Vice
President Marketing wird der Bereich aufgewertet und erhält einen noch höheren Stellenwert in unserem Unternehmen“ so ArlaDeutschland-Chef Patrik Hansson.