KoRo Start eines Frische-Onlineshops

Mit KoRo Fresh erweitert das Berliner Lebensmittel- und Technologieunternehmen seinen Onlineshop um einen Frische-Lieferservice für marktfrisches Obst und Gemüse, teilt das Unternehmen mit. Die Produkte können ab Ende August über www.korofresh.de im Abomodell oder einmalig geordert werden.

Donnerstag, 26. August 2021 - Online-Shops
Convenience Shop
Artikelbild Start eines Frische-Onlineshops
Bildquelle: KoRo

Sie sollen das bestehende Sortiment haltbarer Lebensmittel ergänzen. Das Besondere an KoRo Fresh sei, dass es durch einen durchdachten Bestellprozess zu keinerlei Überschüssen kommt – das Unternehmen will somit ein klares Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung setzen. Die wöchentliche Zusammenstellung der Frische-Box erfolge in enger Abstimmung mit den Erzeugern und deren Partnern, so kann eine sorgfältige Auswahl garantiert werde. KoRo bleibe somit seiner Prämisse der kurzen Handelswege treu und bringe Verbraucher näher an den Ursprung der Produkte. Jede Box beinhaltet sechs bis acht Kilogramm an Obst- und Gemüse-Basics wie Äpfel, Bananen oder Kartoffeln. Sie werde durch wechselnde saisonale Produkte wie Stachelbeeren und Highlights ergänzt. Sie kann wöchentlich bis einschließlich Donnerstag bestellt werden. Die Auslieferung erfolgt immer am Freitag der darauffolgenden Woche. Dadurch könne die Menge exakt kalkuliert und ein Überschuss vermieden werden. Die KoRo Fresh-Box wird ab September deutschlandweit versendet.