Philip Morris Director für Marketing und Transformation

Rafael de Gendt übernahm bereits im März die Position des Director Marketing & Digital Transformation bei der Philip Morris GmbH (PMG) und wird gleichzeitig Teil der Geschäftsführung. Er folgt damit auf Thorsten Scheib, der als Global Head of Integrated Strategy zu Philip Morris International wechselt.

Dienstag, 29. Juni 2021 - Industrie
Convenience Shop
Artikelbild Director für Marketing und Transformation

De Gendts Fokus liegt Philip Morris auf der weiteren Entwicklung und Umsetzung der begonnenen Transformation in Richtung einer rauchfreien Zukunft, teilt das Unternehmen mit. Er berichtet an Markus Essing, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Philip Morris GmbH. „Positionswechsel wie diese schreiben unsere Transformationsgeschichte fort und ermöglichen neue Perspektiven“, so der Vorsitzende der Geschäftsführung. Scheib war unter anderem in Frankreich als Manager Premium Brands als auch in Italien als Marketing Director tätig. Seit April 2015 leitete er den Bereich Marketing & Digital Transformation in Deutschland.