Convenience-Produkte Nordsee mit neuem Außer-Haus-Sortiment

Nordsee führt zunächst in 45 Filialen ein neues Sortiment aus verzehr- bzw. küchenfertigen Fischprodukten ein. „Der Bereich Convenience-Food wird für Nordsee immer wichtiger", sagt Carsten Horn, CEO Nordsee.

Freitag, 18. Februar 2022 - Foodservice
Convenience Shop
Artikelbild Nordsee mit neuem Außer-Haus-Sortiment
Bildquelle: NORDSEE

"Bei unseren Überlegungen heißt das in der Konsequenz, dass die Produkte idealerweise einfach zum Mitnehmen sind, sofort konsumiert und unkompliziert zubereitet werden können. Gerade in der Mittagspause, im Homeoffice zwischen vielen Online-Meetings oder am späten Feierabend muss es meist schnell gehen und es bleibt oft keine Zeit für den Restaurantbesuch oder ausgiebiges Kochen. Mit unserem neuen Angebot bieten wir schmackhafte Snacks, die nicht zu schwer sind und belasten, zudem ohne großen Zeitaufwand zubereitet oder bereits fertig zum Verzehr sind“, so  Horn weiter.

Grund für die Einführung sei demenstprechend die verstärkte Nachfrage der Kunden nach handlichen Produkten, die leicht zuzubereiten und rasch verzehrbar seien. Dabei spielten Frische, Gesundheit und nicht zuletzt der Geschmack auch im Convenience-Markt eine entscheidende Rolle, ist das Unternehmen überzeugt. Zur neuen Auswahl zählten auch Snacks "zum nebenbei aus der Hand essen", wie Nordsee mitteilt: beispielsweise ein klassisches Thunfisch Sandwich, frische Bowls, Thunfisch- oder Seelachs-Wraps und Sushi Boxen sowie Produkte, die zu Hause lediglich kurz zubereitet werden müssten. Hier reiche das Portfolio von Feinkostsalaten über Lachslasagne, Fischsuppe im Glas und portioniertem Fisch bis hin zu verschiedenen Fischmenüs mit Beilagen.