Stühlerücken CCEP stellt seine Führung neu auf

Coca-Cola Europacific Partners Deutschland stellt seine Vertriebs- und Marketingstruktur zu Anfang Juni neu auf. Mit der Berufung von John Galvin zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung will Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) auch die Struktur im Bereich Commercial, das sind Sales & Marketing, zum selben Zeitpunkt anpassen.

Dienstag, 10. Mai 2022 - Industrie
Convenience Shop
Artikelbild CCEP stellt seine Führung neu auf
Bildquelle: Coca-Cola

Mit den Änderungen richte sich CCEP DE noch stärker als bisher auf den Vertrieb und die Umsetzung im Markt aus. Galvin ist bereits seit Mai 2019 als Vice President Commercial bei CCEP DE tätig und hat die Bereiche Sales und Marketing systematisch weiterentwickelt, teilt das Unternehmen mit. Mit Übernahme seiner neuen Rolle ab Juni strukturiert sich der Bereich Commercial künftig neu in drei Säulen: Key Account, Field Sales und Commercial Development.

Florian von Salzen, der bisher für den Key Account Handel verantwortlich zeichnete, übernimmt als Vice President Key Account die Gesamtleitung des Bereichs und führt damit die Betreuung der Kunden im Handel, im Außer-Haus-Markt und von „@work & Institutions“. Die Abteilung Field Sales bleibt unter Leitung von Thomas Kohlmorgen als Vice President Field Sales und umfasst künftig auch wieder die Bereiche Sales Operations sowie Customer Service. Arne Koslowski übernimmt als Vice President Commercial Development das Marketing und tritt damit die Nachfolge von Kussai El-Chichakli an.