Iglo Mutterunternehmen Noma Foods wieder mit Ergebniswachstum

Das iglo-Mutterunternehmen Nomad Foods mit Sitz in Feltham in Großbritannien verzeichnet in 2020 das fünfte Jahr in Folge ein Ergebniswachstum. Wachstumstreiber seien 2020 sowohl die traditionellen Segmente mit beispielsweise Fisch und Gemüsevarianten, aber auch die stark nachgefragten Innovationen rund um vegetarisches und vegane Angebote sowie die neuen pflanzenbasierten Fleischalternativen gewesen teilt das Unternehmen mit. Noma Foods ist mit

Freitag, 26. Februar 2021 - Industrie
Hans Jürgen Krone
Artikelbild Mutterunternehmen Noma Foods wieder mit Ergebniswachstum
Bildquelle: Iglo

Marken wie Iglo, Birds Eye, Findus, Goodfella's u.a. die größte Tiefkühlkost-Lebensmittelgruppe Europas und beschäftigt rund 4.900 Mitarbeiter. Der Umsatz stieg in 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 8,2 Prozent  auf 2.516 Mio. Euro, gleichzeitig realisierte die Gruppe einen Gewinn nach Steuern von 225,1 Mio. Euro (2019: EUR 153,6 Mio.Euro).

Im Ausblick für das Gesamtjahr 2021 erwartet das Management ein Umsatz- und bereinigtes EBITDA-Wachstum von ca. 3-5%. Das bereinigte EPS wird voraussichtlich zwischen 1,50 und 1,55 Euro liegen, was einem Wachstum von 11-15% entspricht. Für das Gesamtjahr wird aktuell ein organisches Umsatzwachstum von ca. 1-2% angenommen.