Powerdrink Tyrannos Belebendes Konzept

Die Limuh GmbH hat ihren Powerdrink Tyrannos relauncht. Mit Erfolg, denn der Handel hat jetzt Geschmack an dem Getränk für ernährungsbewusste Menschen gefunden. Ab August steht eine neue Dose im Regal.

Sonntag, 03. August 2014 - Industrie
Ulrike Pütthoff
Artikelbild Belebendes Konzept

Viel Power bei weniger Kalorien: Das hat sich die Limuh GmbH auf die Fahnen geschrieben. Bei der Entwicklung ihrer Vitaldrinks ging es vor allem darum, den Zuckergehalt zu reduzieren. Firmengründer Christian Berentzen wollte ein gesundes Produkt für die ganze Familie finden und stieß auf das kalorienfreie Süßungsmittel aus Stevia, das er konsequent bei allen Produkten einsetzt. Eine Beschränkung, die sich das Unternehmen selbst verordnet hat. Das Unternehmen antwortete damit auf aktuelle Verbraucherwünsche nach gesundheitsfördernden und wohlschmeckenden Getränken. So entstanden nicht nur Energydrinks wie Cola Tutti Frutti oder die ACE-Getränke der Hello-Kitty-Range, sondern auch Tyrannos, die Power aus der Dose für eine junge, aktive, urbane und aufgeschlossene Zielgruppe.

Das Besondere an Tyrannos: Das Getränk sorgt für eine ganzheitliche Energieversorgung, weil es mehr als nur Taurin und Koffein enthält. Die drei essentiellen Aminosäuren (BCAA’S) L-Valin, L-Leucin und L-Isoleucin optimieren die körperliche und die geistige Leistungsfähigkeit. Dazu kommt, dass aufgrund der Steviaextrakte Tyrannos rund 40 Prozent weniger Kalorien habe als vergleichbare Energydrinks, so der Hersteller. Und er schmecke sogar ungekühlt, sei sehr erfrischend.

Laut Berentzen hat auch der Handel mittlerweile Freude daran gefunden. Während die unter Limuh vermarkteten Vitaldrinks mittlerweile im Handel relativ breit vertreten sind, drohte Tyrannos fast das Aus. Jetzt wird das Getränk im wahrsten Sinne des Wortes wiederbelebt und ist ab August im neuen Outfit im Handel erhältlich. Mit einem neuen Farbcode macht es gleich mehrfach auf sich aufmerksam. Dafür sorgen ein breiter roter Signalstreifen und der schwarze Deckel. Die Dose mit einem Fassungsvermögen von 568 ml fällt zwischen den meist 0,33 ml-Dosen ins Auge, und Preis sowie Spanne stimmen. Berentzen empfiehl einen Ladenverkaufspreis von 0,99 Euro.

Seinen Aussagen zufolge muss das einen namhaften Händler überzeugt haben, denn der will Tyrannos listen. Wer dahinter steckt, verrät Berentzen nach nicht. Aber auch für C-Stores ist Tyrannos interessant, etwa dann, wenn noch langer Autofahrt Energie getankt werden muss. Mit Tyrannos Power Energy führt Berentzen also ein Getränk für ernährungsbewusste Menschen ein.