Melitta Professional Neues Corporate Design betont Eigenständigkeit

Der Hersteller präsentiert sich ab September mit überarbeitetem Corporate Design. Kernelement und Ziel des überarbeiteten Ansatzes sei es, die Ausrichtung des Unternehmens der Melitta Gruppe auf gewerbliche Kunden im Außer-Haus-Markt noch deutlicher sichtbar zu machen.

Dienstag, 07. September 2021 - Foodservice
Convenience Shop
Artikelbild Neues Corporate Design betont Eigenständigkeit
Bildquelle: Melitta

Dieser Anspruch soll sich nicht zuletzt in einem neuen Unternehmenslogo manifestiert. Der neue Markenauftritt werde sukzessive über alle Kommunikationskanäle und das gesamte Produktportfolio ausgerollt, kündigen die Mindener an. Die Implementierung erfolgt weltweit in allen Märkten. Das neue Corporate Design wird in den nächsten Monaten sukzessive integriert. Ein wesentlicher Bestandteil sei der neu gestaltete Internet Auftritt, der seit Anfang September in allen Ländern zu sehen ist.

Melitta Professional erzielt mehr als 70 Prozent seines Umsatzes außerhalb von Deutschland. Das neue Corporate Design bietet neue Farben, klare Linien und die eigenständigen Wortbildmarken Melitta Professional. So soll die eigenständige Rolle von Melitta Professional im Markt im Markt betont werden. Der Melitta typische Schriftzug bleibt im neuen Unternehmenslogo erhalten, das nach und nach auch auf den Produkten von Melitta Professional das Melitta Markenlogo ersetzen soll. Das bekannte Markenlogo verschwindet allerdings nicht ganz: Dort, wo eine sinnvolle Integration ins Medium möglich ist, taucht die rote Melitta Fahne begleitend auf. Produkte von Melitta Professional werden auch daran zu erkennen sein. Hell auf dunkler Fläche sei ebenso möglich wie dunkel auf heller Fläche, plus einem roten Akzent.