Bildquelle: Karlsberg

Karlsberg Braunacht zugunsten der saarländischen Gastronomie

In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit der Gastronomie veranstaltet die Karlsberg Brauerei am 29. Mai ab 19 Uhr die erste digitale Braunacht. Dieses neue Format soll die stufenweise Wiedereröffnung der Gastronomie unterstützen. Den Erlös der Veranstaltung spendet Karlsberg nach eigenen Angaben an die saarländische Gastronomie. Das Besondere an diesem Event ist,

dass dieses zeitgleich lokal in der Gastronomie und digital auf Social Media stattfindet. Für die Braunacht 2020 haben die Karlsberg-Brauer drei besondere Biere eingebraut und exklusiv in 0,75-Liter-Flaschen abgefüllt. Mit dabei sind: Dunkles Landbier, UrZwickel und Heller Weizenbock. Die Karlsberg Brauerei stellt einen Teil dieser stark limitierten Sonder-Bieredition der Gastronomie zur Verfügung. Gastro-Partner können am 29. Mai mit einem kleinen Event in ihrem Lokal an der Braunacht teilnehmen oder alternativ einen kreativen und unterhaltsamen Gruß per Videobotschaft im Vorfeld der Veranstaltung einsenden.

Biergenießer können ebenso bequem von Zuhause an der Braunacht digital teilnehmen. Die drei neuen Karlsberg-Biere können in limitierter Auflage als ProBIERboxen ab 15. Mai online unter www.karlsberg-shop.de vorbestellt werden und beinhalten das Ticket zur Online-Event-Veranstaltung, die drei neuen Biere sowie drei Gläser.

Während der Braunacht bewerten die Verkoster per Online-Voting, welche der drei Bierspezialitäten im Geschmack am stärksten überzeugt und welcher Gastronom am besten durch seine Botschaft unterhalten konnte. Karlsberg schenkt dem Gewinner-Gastronom und seinem Team einen besonderen Tag in der Karlsberg Brauerei mit Brauereibesichtigung und Braukurs in der Versuchsbrauerei. Das Bier, das der Gastronom mit seinem Team braut, kann er exklusiv in seiner Gastronomie ausschenken. Den Erlös der Veranstaltung spendet Karlsberg nach eigenen Angaben an die saarländische Gastronomie.