Kellogg Separate Gesellschaft für Snack- und Cerealien-Geschäft

Der US-Nahrungsmittelhersteller Kellogg spaltet sich in drei börsennotierte Unternehmen auf. Den Kern soll künftig das internationale Snack- und Cerealien-Geschäft mit Marken wie Kellogg's, Frosties oder Pringles bilden, teilte das Unternehmen mit.

Mittwoch, 22. Juni 2022 - Süßwaren & Salzige Snacks
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Bildquelle: Kellogg

Dieses kommt auf einen provisorischen Umsatz von rund 10,8 Milliarden Euro im Jahr 2021. Das nordamerikanische Cerealien-Geschäft mit einem geschätzten Umsatz von 2,4 Milliarden Dollar soll ebenso in eine eigene Gesellschaft ausgegliedert werden wie der Bereich mit pflanzlichen Lebensmitteln, der Erlöse von rund 340 Millionen Dollar erreicht.

Die Ausgliederungen sollen nach dem derzeitigen Plan bis Ende 2023 abgeschlossen werden. Kellogg erhofft sich von der Aufspaltung eine größere Flexibilität und eine bessere Konzentration auf die jeweiligen Märkte. Alle drei Einheiten hätten auf eigenständiger Basis gute Chancen, und für die Aktionäre ergebe sich Wertschöpfungspotenzial, sagte Konzernchef Steve Cahillane.