Zu der ohnehin sehr großen Vielfalt an Molkereiprodukten, die in den Shops eine Rolle spielen können, kommen jetzt zahlreiche pflanzliche Alternativen hinzu, die auch etablierte Marken anbieten.
Der Lieferdienst erweitert sein Führungsteam um zwei Neuzugänge. – Adrian Frenzel (Foto) ist künftig Chief Operating Officer (COO) und Elmar Broscheit Chief Financial Officer (CFO) nachdem das Unternehmen bereits Anfang August Deena Fox als Expertin für Personalwesen zur Global Chief People Officer ernannt hat.
Das in Berlin gegründete neue Food-Start-up Delisch Food will zu 100 Prozent biozertifizierte Gerichte direkt an die Haustür liefert. Bestellt werden kann über die bekannten Lieferdienste, alternativ können auch die Gerichte in den Ghost Kitchen-Stores in Berlin-Mitte abgeholt werden.
Dem Lebensmittelhersteller Alpro, Pionier für pflanzliche Lebensmittel, ist nach eigenen Angaben ein Durchbruch auf dem Markt der 100 pflanzlichen Drinks gelungen: Mit den „Not M*LK“ Drinks Pflanzlich launcht die Marke Drinks auf Hafer-Basis mit Erbsenprotein.
Die Lebensmittel-Hersteller, nicht nur in der Krise wichtigste Partner des Convenience-Retails, haben es aktuell nicht leicht. Eine aktuelle Studie des BVE beleuchtet jetzt Hintergründe und Trends der unterschiedlichen Entwicklungen.
Molkereiprodukte haben das Potenzial, vom Rand des Shop-Sortiments mehr in den Mittelpunkt zu rücken. Die Anbieter der Produkte haben bei ihren Konzepten inzwischen das Shop-Geschäft stärker im Blick.
Chilled Food, mit dem der LEH und zunehmend die Discounter bei den Verbrauchern punkten, spielt in den C-Shops oft keine große Rolle. Das sollte sich ändern.
Sie spielen in den meisten C-Stores nur eine kleine Rolle und erlebten in der Pandemie eine Renaissance: Nahversorger-Produkte. CS spürte der aktuellen Entwicklung in diesem Geschäft nach.
Allen Unkenrufen zum Trotz, bleibt Fleisch populär. Das zeigt sich erneut am Einkaufsverhalten der Verbraucher in der Krise. Doch auch neue Impulse für das Segment sind wichtig. Halal-Produkte könnten einen solchen Konsumtrend setzen.
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