Die Zahl der Handwerks-Bäcker sinkt weiterhin. Dennoch sieht sich die Bäcker-Branche gut aufgestellt, weil sie inzwischen überaus erfolgreich die Themen Snacking und To-go umsetzt.
The Digital Eatery – das digitale Esslokal nennt Microsoft wörtlich übersetzt seinen Showroom in Berlin. Damit will der Elektrokonzern in den Dialog mit Anwendern treten und demonstriert dort erstmals kulinarische Gastfreundschaft.
Die Grillsaison steht vor der Tür. Das Marktforschungs-Unternehmen Forsa hat im Auftrag von Wiesenhof mehr als 1.000 Personen zum Thema Grillen befragt.
Jack Link’s wird Bifi übernehmen. Damit avancieren die US-Amerikaner zum Marktführer für Fleisch- und Wurstsnacks in Deutschland. Im Retail-Bereich sind die Produkte vor allem in C-Stores gefragt.
Vapiano plant das erste frei stehende Restaurant abseits der Innenstadt – inklusive eines etwas anderen Take-away-Services.
Die Fastfood-Kette McDonald’s scheint es in Sachen Lieferservice in Deutschland ernst zu meinen und hat Anfang Februar einen weiteren Test durchgeführt.
Seite 35 von 37