Das von Smartseller entwickelte „all yours“-Konzept führt Duty Free, Gastronomie and Convenience zu einer Einheit zusammen. In Nürnberg sollen die Elemente in einem offenen, integrierten Konzept vereint werden. Dafür werden die Flächen dort neu gestaltet und von 650 auf 1.200 Quadratmeter vergrößert, so das Unternehmen. „Ein Highlight wird der starke regionale Bezug zu Nürnberg und Franken, der sich auch im kulinarischen Angebot widerspiegeln wird“, so Smartsellers.
Für den Betrieb des vierten „all yours“-Shops habe Smartseller und der Flughafen Nürnberg ein Joint Venture gegründet. Beide Parteien sind jeweils mit 50 Prozent beteiligt, der Vertrag wird vorbehaltlich der kartellrechtlichen Genehmigung Anfang Januar 2024 in Kraft treten. Bis dahin werde die Fläche noch vom Flughafen selbst betrieben. Geschäftsführer der neuen Gesellschaft Smartseller Nürnberg werde Sebastian Schäfer (Foto, mitte), aktuell Betriebsleiter der flughafeneigenen Shops am Airport. Als neue Vertreter der Gesellschaft fungieren Klaus Dotzauer (Foto, l.), Kaufmännischer Leiter Flughafen Nürnberg und Geschäftsführer der Airport-Tochter Flughafen Nürnberg Service, sowie Karl Niendorf (Foto, r.), Geschäftsführer Smartseller. Die Zusammenarbeit sei auf mindestens zehn Jahre angelegt. „all yours“-Shops finden sich bereits in Ljubljana (Slowenien), Münster/Osnabrück und Leipzig/Halle.