Titel-Story

Die Titelstorys und -themen aus der Fachzeitschrift Convenience Shop. Konzepte, Strategien, Führung.

Neue Marketing-Taktik: Facelifting für 7-Eleven

In Manhattan hat 7-Eleven ein Pilotobjekt eröffnet, das sich einen grünen Anstrich gibt. Der demografische Wandel machte es nötig, das Fast-Food-Image abzulegen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

18 Jahre Convenience-Shop: Unser Job ist der Shop

Seit 1995 verfügt das Convenience-Geschäft in Deutschland und alle, die beruflich damit zu tun haben, über ein eigenes Informationsmedium: Convenience Shop. Die Herausforderung ist die gleiche geblieben: für mehr Erfolg im Shop-Geschäft zu sorgen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Interview: Erwachsen oder doch nur volljährig?

High-Tech-Medien haben das Auto als Prestige-Objekt abgelöst, die Existenzberechtigung der Kioske bröckelt stärker denn je, und in Deutschland fehlt für die C-Stores immer noch eine nationale Retail-Marke. Drei Branchen-Profis fachsimpeln über die neuen Rahmenbedingungen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Mobile Payment: Die Zeit ist reif

Angekommen und angenommen: Mobile Payment hat großes Potenzial. Wenn erst die flächendeckende technische Infrastruktur etabliert ist, wird das System eine eigene Dynamik entwickeln. Den Einstieg bereitet die Near-Field-Communications, die so genannte NFC-Technik.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Mobile Payment: Smart, sicher, schnell

Ein echter Mehrwert für Kunden und Unternehmen: Özgür Günes, Geschäftsführer der Stockheim-Betriebe im Düsseldorfer Hauptbahnhof, ist vom Bezahlen per Smartphone begeistert.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing