Titel-Story
Die Titelstorys und -themen aus der Fachzeitschrift Convenience Shop. Konzepte, Strategien, Führung.

Im Gespräch mit Combera
Vertriebstrends im C-Markt
Der PoS-Spezialist Combera ist im C-Markt national und international auf vielen Feldern aktiv. Hans Jürgen Krone im Gespräch mit Sarah Auer, Combera Group International, Kerstin Gläser und Thoralf Brendel, Combera Deutschland.
Google +

Trend-Umfrage
Heiter bis wolkig
Shop-Betreiber zweifeln nicht an einer positiven Entwicklung ihres C-Stores. Trotzdem sind sie skeptisch. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen könnten ihnen das Geschäftsleben schwer machen. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Trend-Umfrage von Convenience Shop.
Google +

Neue Marketing-Taktik
Facelifting für 7-Eleven
In Manhattan hat 7-Eleven ein Pilotobjekt eröffnet, das sich einen grünen Anstrich gibt. Der demografische Wandel machte es nötig, das Fast-Food-Image abzulegen.
Google +
18 Jahre Convenience-Shop
Unser Job ist der Shop
Seit 1995 verfügt das Convenience-Geschäft in Deutschland und alle, die beruflich damit zu tun haben, über ein eigenes Informationsmedium: Convenience Shop. Die Herausforderung ist die gleiche geblieben: für mehr Erfolg im Shop-Geschäft zu sorgen.
Google +

Interview
Erwachsen oder doch nur volljährig?
High-Tech-Medien haben das Auto als Prestige-Objekt abgelöst, die Existenzberechtigung der Kioske bröckelt stärker denn je, und in Deutschland fehlt für die C-Stores immer noch eine nationale Retail-Marke. Drei Branchen-Profis fachsimpeln über die neuen Rahmenbedingungen.
Google +

Mobile Payment
Die Zeit ist reif
Angekommen und angenommen: Mobile Payment hat großes Potenzial. Wenn erst die flächendeckende technische Infrastruktur etabliert ist, wird das System eine eigene Dynamik entwickeln. Den Einstieg bereitet die Near-Field-Communications, die so genannte NFC-Technik.
Google +

Mobile Payment
Smart, sicher, schnell
Ein echter Mehrwert für Kunden und Unternehmen: Özgür Günes, Geschäftsführer der Stockheim-Betriebe im Düsseldorfer Hauptbahnhof, ist vom Bezahlen per Smartphone begeistert.
Google +