Titel-Story
Die Titelstorys und -themen aus der Fachzeitschrift Convenience Shop. Konzepte, Strategien, Führung.

Interview mit Jonny Natelberg
Eine politische Stimme
Das Wohl und Wehe der Convenience-Branche hängt in starkem Maße von den politschen Rahmenbedingungen ab. Um die Brancheninteressen in Berlin und Brüssel zur Geltung zu bringen, hat Lekkerland Jonny Natelberg als Lobbyist und Branchenexperten ins politische „Rennen“ geschickt.
Google +

BBE-Studie
Der Markt nimmt Fahrt auf
Convenience prägt immer mehr das Einkaufsverhalten. Die aktuelle BBE-Studie „Convenience 2014“ spricht von einem Megamarkt, der sich mit den neuen Verzehrgewohnheiten für Tankstellen-Shops, Kioske & Co. bildet.
Google +

Tagung Handel und Wandel
Neuer Umgang mit der Zeit
Es durfte, ja sollte sogar, visionär gedacht werden. Nichts anderes war der kurze, aber doch effektive Workshop im Rahmen der diesjährigen Tagung Handel und Wandel in Tankstellen und Convenience Shops.
Google +

Im Gespräch mit Combera
Vertriebstrends im C-Markt
Der PoS-Spezialist Combera ist im C-Markt national und international auf vielen Feldern aktiv. Hans Jürgen Krone im Gespräch mit Sarah Auer, Combera Group International, Kerstin Gläser und Thoralf Brendel, Combera Deutschland.
Google +

Trend-Umfrage
Heiter bis wolkig
Shop-Betreiber zweifeln nicht an einer positiven Entwicklung ihres C-Stores. Trotzdem sind sie skeptisch. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen könnten ihnen das Geschäftsleben schwer machen. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Trend-Umfrage von Convenience Shop.
Google +

Neue Marketing-Taktik
Facelifting für 7-Eleven
In Manhattan hat 7-Eleven ein Pilotobjekt eröffnet, das sich einen grünen Anstrich gibt. Der demografische Wandel machte es nötig, das Fast-Food-Image abzulegen.
Google +
18 Jahre Convenience-Shop
Unser Job ist der Shop
Seit 1995 verfügt das Convenience-Geschäft in Deutschland und alle, die beruflich damit zu tun haben, über ein eigenes Informationsmedium: Convenience Shop. Die Herausforderung ist die gleiche geblieben: für mehr Erfolg im Shop-Geschäft zu sorgen.
Google +