Story

Die Titelstorys und -themen aus der Fachzeitschrift Convenience Shop. Konzepte, Strategien, Führung.

Tagung Handel und Wandel: Neuer Umgang mit der Zeit

Tagung Handel und Wandel

Neuer Umgang mit der Zeit

Es durfte, ja sollte sogar, visionär gedacht werden. Nichts anderes war der kurze, aber doch effektive Workshop im Rahmen der diesjährigen Tagung Handel und Wandel in Tankstellen und Convenience Shops.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Im Gespräch mit Combera: Vertriebstrends im C-Markt

Im Gespräch mit Combera

Vertriebstrends im C-Markt

Der PoS-Spezialist Combera ist im C-Markt national und international auf vielen Feldern aktiv. Hans Jürgen Krone im Gespräch mit Sarah Auer, Combera Group International, Kerstin Gläser und Thoralf Brendel, Combera Deutschland.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Trend-Umfrage: Heiter bis wolkig

Trend-Umfrage

Heiter bis wolkig

Shop-Betreiber zweifeln nicht an einer positiven Entwicklung ihres C-Stores. Trotzdem sind sie skeptisch. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen könnten ihnen das Geschäftsleben schwer machen. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Trend-Umfrage von Convenience Shop.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Neue Marketing-Taktik: Facelifting für 7-Eleven

Neue Marketing-Taktik

Facelifting für 7-Eleven

In Manhattan hat 7-Eleven ein Pilotobjekt eröffnet, das sich einen grünen Anstrich gibt. Der demografische Wandel machte es nötig, das Fast-Food-Image abzulegen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

18 Jahre Convenience-Shop: Unser Job ist der Shop

18 Jahre Convenience-Shop

Unser Job ist der Shop

Seit 1995 verfügt das Convenience-Geschäft in Deutschland und alle, die beruflich damit zu tun haben, über ein eigenes Informationsmedium: Convenience Shop. Die Herausforderung ist die gleiche geblieben: für mehr Erfolg im Shop-Geschäft zu sorgen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Interview: Erwachsen oder doch nur volljährig?

Interview

Erwachsen oder doch nur volljährig?

High-Tech-Medien haben das Auto als Prestige-Objekt abgelöst, die Existenzberechtigung der Kioske bröckelt stärker denn je, und in Deutschland fehlt für die C-Stores immer noch eine nationale Retail-Marke. Drei Branchen-Profis fachsimpeln über die neuen Rahmenbedingungen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Mobile Payment: Die Zeit ist reif

Mobile Payment

Die Zeit ist reif

Angekommen und angenommen: Mobile Payment hat großes Potenzial. Wenn erst die flächendeckende technische Infrastruktur etabliert ist, wird das System eine eigene Dynamik entwickeln. Den Einstieg bereitet die Near-Field-Communications, die so genannte NFC-Technik.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing