Story

Die Titelstorys und -themen aus der Fachzeitschrift Convenience Shop. Konzepte, Strategien, Führung.

Trend-Umfrage: Heiter bis wolkig

Trend-Umfrage

Heiter bis wolkig

Shop-Betreiber zweifeln nicht an einer positiven Entwicklung ihres C-Stores. Trotzdem sind sie skeptisch. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen könnten ihnen das Geschäftsleben schwer machen. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Trend-Umfrage von Convenience Shop.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Neue Marketing-Taktik: Facelifting für 7-Eleven

Neue Marketing-Taktik

Facelifting für 7-Eleven

In Manhattan hat 7-Eleven ein Pilotobjekt eröffnet, das sich einen grünen Anstrich gibt. Der demografische Wandel machte es nötig, das Fast-Food-Image abzulegen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

18 Jahre Convenience-Shop: Unser Job ist der Shop

18 Jahre Convenience-Shop

Unser Job ist der Shop

Seit 1995 verfügt das Convenience-Geschäft in Deutschland und alle, die beruflich damit zu tun haben, über ein eigenes Informationsmedium: Convenience Shop. Die Herausforderung ist die gleiche geblieben: für mehr Erfolg im Shop-Geschäft zu sorgen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Interview: Erwachsen oder doch nur volljährig?

Interview

Erwachsen oder doch nur volljährig?

High-Tech-Medien haben das Auto als Prestige-Objekt abgelöst, die Existenzberechtigung der Kioske bröckelt stärker denn je, und in Deutschland fehlt für die C-Stores immer noch eine nationale Retail-Marke. Drei Branchen-Profis fachsimpeln über die neuen Rahmenbedingungen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Mobile Payment: Die Zeit ist reif

Mobile Payment

Die Zeit ist reif

Angekommen und angenommen: Mobile Payment hat großes Potenzial. Wenn erst die flächendeckende technische Infrastruktur etabliert ist, wird das System eine eigene Dynamik entwickeln. Den Einstieg bereitet die Near-Field-Communications, die so genannte NFC-Technik.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Mobile Payment: Smart, sicher, schnell

Mobile Payment

Smart, sicher, schnell

Ein echter Mehrwert für Kunden und Unternehmen: Özgür Günes, Geschäftsführer der Stockheim-Betriebe im Düsseldorfer Hauptbahnhof, ist vom Bezahlen per Smartphone begeistert.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Food online: Der Kick mit dem Klick

Food online

Der Kick mit dem Klick

Der Online-Handel boomt, und mancher Branchenkenner prophezeit ihm eine blühende Zukunft. Blindes Vertrauen in globale Aussagen kann aber fatale Folgen haben.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing