Story

Die Titelstorys und -themen aus der Fachzeitschrift Convenience Shop. Konzepte, Strategien, Führung.

Albert Heijn to go: Auf Partnersuche

Albert Heijn to go

Auf Partnersuche

Mit einem sehr individuellen und frischeorientierten Konzept hat Ahold Deutschland seine Albert Heijn-Shops unter der Marke AH to go umgekrempelt. Das stark auf den jeweiligen Standort zugeschnittene Konzept des Unternehmens soll künftig auch an Tankstellen vertreten sein. Convenience Shop-Chefredakteur Hans Jürgen Krone sprach mit dem Ahold Deutschland-Geschäftsführer Matthias Gehle über die Veränderungen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Handel: 10 Trends

Handel

10 Trends

Was 2015 für den eigenen Shop am wichtigsten ist, hängt immer vom individuellen Konzept und Standort ab. Doch auch im Convenience-Geschäft gibt es Themen, die für alle Betreiber 2015 auf dem Plan stehen oder stehen sollten. Diese Branchen-Entwicklungen sollten Sie nicht verpassen!

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Handel und Wandel

Pflichttermin ruft

Mit der 19. Jahrestagung Handel und Wandel in Tankstellen und Convenience Shop setzt der Traditions-Kongress am 25. und 26. Februar 2015 in Köln seine Erfolgsgeschichte fort.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Handel: Mindestlohn kommt

Handel

Mindestlohn kommt

Zum 1. Januar 2015 wird der gesetzliche Mindestlohn von derzeit 8,50 Euro pro Stunde in Kraft treten. Dr. Aris Kaschefi, Jurist und Geschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft, mit einem Überblick über die von den Arbeitgebern zu beachtenden Punkte.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Interview mit Reiner Graul: Weniger bringt mehr

Interview mit Reiner Graul

Weniger bringt mehr

Die richtige Platzierung löst deutlich mehr Kaufimpulse aus. Der Topseller-Ansatz von Mars kann auch auf andere Sortimente übertragen werden. Interview mit Reiner Graul.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Interview mit Jonny Natelberg: Eine politische Stimme

Interview mit Jonny Natelberg

Eine politische Stimme

Das Wohl und Wehe der Convenience-Branche hängt in starkem Maße von den politschen Rahmenbedingungen ab. Um die Brancheninteressen in Berlin und Brüssel zur Geltung zu bringen, hat Lekkerland Jonny Natelberg als Lobbyist und Branchenexperten ins politische „Rennen“ geschickt.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

BBE-Studie: Der Markt nimmt Fahrt auf

BBE-Studie

Der Markt nimmt Fahrt auf

Convenience prägt immer mehr das Einkaufsverhalten. Die aktuelle BBE-Studie „Convenience 2014“ spricht von einem Megamarkt, der sich mit den neuen Verzehrgewohnheiten für Tankstellen-Shops, Kioske & Co. bildet.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing