Titel-Story
Die Titelstorys und -themen aus der Fachzeitschrift Convenience Shop. Konzepte, Strategien, Führung.

Bildquelle: Gettyimages
Im Rahmen einer europaweiten Studie zum Thema Convenience-Stores hat Popai, eine Nonprofit-Organisation für Instore-Marketing, genau hingesehen. Ergebnis: Für zahlreiche Verbesserungen, die die Wachstumsbranche weiter nach vorne bringen können, gibt es in der praktischen Performance der Shops noch wenig Raum.
Google +

Bildquelle: Getty Images, Klartext – Einfach gut vermarkten, Q1 Energie AG
Blumen und Pflanzen sind in Tankstellen ein Zusatzsortiment. Aber sie haben auch strategische Bedeutung. Sie sind ein Signaturprodukt und Sympathieträger, wecken Emotionen. Damit weder das Grüne noch Shop-Betreiber die Köpfe hängen lassen, braucht das schnell verderbliche Angebot besondere Konzepte und Pflege.
Google +

Bildquelle: Euroforum
Kaffee von der Tankstelle gilt in der Öffentlichkeit oft noch als Plörre. Das ärgert C-Store-Betreiber. Sie arbeiten daran, solche Vorurteile abzubauen. Schwieriger wird das allerdings beim Preisimage. Hoch oder runter? Eine einheitlich Lösung wird es nicht geben.
Google +

Bildquelle: gettyimages
Convenience-Händler stehen vor neuen Herausforderungen. Die zunehmende Mobilität der Kunden zwingt sie, auch in anderen Richtungen ihre Konzepte zu überdenken und weiterzuentwickeln. Dessen sind sie sich sehr wohl bewusst, auch dass sie bei den Leader-Sortimenten die schnelle und gesunde Unterwegsversorgung im Blick haben müssen.
Google +