Titel-Story

Die Titelstorys und -themen aus der Fachzeitschrift Convenience Shop. Konzepte, Strategien, Führung.

SIM-Karten: Externe Prüfung erlaubt

Bildquelle: Lekkerland

Carsten Weber , Director Corporate Business Unit Electronic Value bei Lekkerland, erklärt, was es mit der Identitätsprüfung der Einsteiger in die Nutzung von Prepaid-Handy auf sich hat.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Lekkerland: Endverbraucher im Mittelpunkt

Bildquelle: Carsten Hoppen

Der neue Lekkerland CEO Patrick Steppe hat viel vor. Im Exklusiv-Interview mit Convenience Shop erläutert er, mit welcher Strategie er den Frechener Convenience-Großhändler noch besser positionieren will. Stichwort: Retail Enablement.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Blumen und Pflanzen: Flower Power

Bildquelle: Getty Images, Klartext – Einfach gut vermarkten, Q1 Energie AG

Blumen und Pflanzen sind in Tankstellen ein Zusatzsortiment. Aber sie haben auch strategische Bedeutung. Sie sind ein Signaturprodukt und Sympathieträger, wecken Emotionen. Damit weder das Grüne noch Shop-Betreiber die Köpfe hängen lassen, braucht das schnell verderbliche Angebot besondere Konzepte und Pflege.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Handel & Wandel: Das Heute und Morgen

Bildquelle: Euroforum

Kaffee von der Tankstelle gilt in der Öffentlichkeit oft noch als Plörre. Das ärgert C-Store-Betreiber. Sie arbeiten daran, solche Vorurteile abzubauen. Schwieriger wird das allerdings beim Preisimage. Hoch oder runter? Eine einheitlich Lösung wird es nicht geben.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Interview: Anpflanzung rund um die Ähre

Bildquelle: Aryzta

Nicht nur der Name ist neu. Aryzta Food Solutions, ehemals Hiestand & Suhr, erweitert auch sein Angebot. Die neue Marschrichtung erklärt Geschäftsführer Joachim Reichelt.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Trends & Entwicklung: Lifestyle Convenience

Bildquelle: gettyimages

Convenience-Händler stehen vor neuen Herausforderungen. Die zunehmende Mobilität der Kunden zwingt sie, auch in anderen Richtungen ihre Konzepte zu überdenken und weiterzuentwickeln. Dessen sind sie sich sehr wohl bewusst, auch dass sie bei den Leader-Sortimenten die schnelle und gesunde Unterwegsversorgung im Blick haben müssen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Postdienste: Gefahr per Briefpost

Bildquelle: gettyimages

Bomben oder Gifte, die per Brief oder Paket verschickt werden, sind eine wachsende Gefahr. Für diese müssen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Postshops sensibilisiert werden.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing