Titel-Story

Die Titelstorys und -themen aus der Fachzeitschrift Convenience Shop. Konzepte, Strategien, Führung.

E-Food: Future of Food

Bildquelle: Getty Images

Eines ist sicher, der Convenience-Handel und auch der gesamten Lebensmittel-Einzelhandel werden künftig vom Thema Bequemlichkeit stark beeinflusst. Neue technologische Möglichkeiten und diverse Unternehmens- und Vermarktungskonzepte orientieren sich daran. Die Kundenbedürfnisse entscheiden auch über Erfolg des E-Food-Commerce.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Orlen Deutschland hat im Oktober dem hundertsten Star-Shop ein junges Gesicht gegeben – mit dem neuen Store-Konzept. Die Eröffnung fand in Flintbek bei Kiel statt. Der Rollout soll weitergehen. Doch der Relaunch ist nur eine Komponente der Wandlungen des Mineralölkonzerns. Künftig sollen die Marken Star und Orlen bundesweit präsenter sein – auch jenseits der fast 600 Tankstellen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

E-Mobilität: E-Autos werden alltagstauglich

Bildquelle: Daimler AG

Elektrofahrzeuge gewinnen an Power und werden eine echten Alternative für den Shop-Betreiber. Die Reichweite der Fahrzeuge wächst deutlich.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Start Up: Rezemo

Bildquelle: Lea Theweleit

Abgekapselt vom Müll.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Start-Up: Marmetube

Bildquelle: Marmetube

Aus der Tube auf‘s Brot.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Interview: Der Spezialist

Bildquelle: Peter Eilers

Der Convenience-Branche attestiert Reiner Graul Offenheit und Konstruktivität. Nach zwei Jahrzehnten, die er mit seiner Unternehmensberatung darin unterwegs ist, begibt er sich mit Chefredakteur Hans Jürgen Krone auf eine Tour d’Horizon.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing