Story

Die Titelstorys und -themen aus der Fachzeitschrift Convenience Shop. Konzepte, Strategien, Führung.

Foodtrends: Foods heute und morgen

Foodtrends

Foods heute und morgen

Was ist den Verbrauchern beim Kauf von Lebensmitteln und Getränken wichtig?

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Start-Ups: Schnaps und Workwear

Bildquelle: Trauth, O’Donell

Start-Ups

Schnaps und Workwear

Viele Startups haben für den Verkauf ihrer Produkte oder das Angebot ihrer Dienstleistung die C-Shops aller Couleur auf dem Zettel. Doch für sie ist es nicht leicht, dort wahrgenommen zu werden. Das ist schade, denn einige dieser Innovationen könnten die Shops voranbringen. Convenience Shop stellt deshalb regelmäßig spannende Kandidaten vor.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Fußball-WM: Anpfiff zum Umsatz-Tor

Fußball-WM

Anpfiff zum Umsatz-Tor

So unkalkulierbar wie ein Sieg bei der Fußball-WM ist, so kalkulierbar sind die Zusatzumsätze. Das Sommermärchen können Shop-Betreiber für sich fortschreiben, wenn sie ihre Flächen für das sportliche Großereignis rüsten.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Neue Ideen: Start-Ups

Neue Ideen

Start-Ups

Viele Startups haben für den Verkauf ihrer Produkte die C-Shops aller Couleur auf dem Zettel. Doch für sie ist es nicht leicht, mit ihren Produkten Gehör zu finden oder nur wahrgenommen zu werden. Das ist schade, denn einige dieser Innovationen könnten umsatzträchtig sein. Convenience Shop stellt deshalb regelmäßig spannende Kandidaten vor.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Handel & Wandel: Neue Perspektiven

Bildquelle: Euroforum

Handel & Wandel

Neue Perspektiven

Der nächste Termin für die Jahrestagung rückt näher: Euroforum lädt zu Handel & Wandel in Tankstellen und Convenience Shops am 21. und 22. Februar 2018 ein, diesmal nach Berlin.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Popai-Studie: C-Stores in Europa

Bildquelle: Gettyimages

Popai-Studie

C-Stores in Europa

 

Im Rahmen einer europaweiten Studie zum Thema Convenience-Stores hat Popai, eine Nonprofit-Organisation für Instore-Marketing, genau hingesehen. Ergebnis: Für zahlreiche Verbesserungen, die die Wachstumsbranche weiter nach vorne bringen können, gibt es in der praktischen Performance der Shops noch wenig Raum.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

SIM-Karten: Externe Prüfung erlaubt

Bildquelle: Lekkerland

SIM-Karten

Externe Prüfung erlaubt

Carsten Weber , Director Corporate Business Unit Electronic Value bei Lekkerland, erklärt, was es mit der Identitätsprüfung der Einsteiger in die Nutzung von Prepaid-Handy auf sich hat.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing