Titel-Story
Die Titelstorys und -themen aus der Fachzeitschrift Convenience Shop. Konzepte, Strategien, Führung.

Bildquelle: Convenience Shop
25 Jahre sind für ein Fachmagazin wie unser Convenience Shop schon ein beeindruckender Zeitraum. Chefredakteur Hans Jürgen Krone, der in diesem Jahr ebenfalls sein 25 jähriges Dienstjubiläum feiert, mit einem sehr persönlichen Rückblick auf diese Zeit.
Google +

Bildquelle: Getty Images
Eines ist sicher, der Convenience-Handel und auch der gesamten Lebensmittel-Einzelhandel werden künftig vom Thema Bequemlichkeit stark beeinflusst. Neue technologische Möglichkeiten und diverse Unternehmens- und Vermarktungskonzepte orientieren sich daran. Die Kundenbedürfnisse entscheiden auch über Erfolg des E-Food-Commerce.
Google +
Orlen Deutschland hat im Oktober dem hundertsten Star-Shop ein junges Gesicht gegeben – mit dem neuen Store-Konzept. Die Eröffnung fand in Flintbek bei Kiel statt. Der Rollout soll weitergehen. Doch der Relaunch ist nur eine Komponente der Wandlungen des Mineralölkonzerns. Künftig sollen die Marken Star und Orlen bundesweit präsenter sein – auch jenseits der fast 600 Tankstellen.
Google +