Titel-Story

Die Titelstorys und -themen aus der Fachzeitschrift Convenience Shop. Konzepte, Strategien, Führung.

Interview: Der Spezialist

Bildquelle: Peter Eilers

Interview

Der Spezialist

Der Convenience-Branche attestiert Reiner Graul Offenheit und Konstruktivität. Nach zwei Jahrzehnten, die er mit seiner Unternehmensberatung darin unterwegs ist, begibt er sich mit Chefredakteur Hans Jürgen Krone auf eine Tour d’Horizon.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Remagen: Deftiges mit Tradition

Remagen

Deftiges mit Tradition

Im Jahr seines 300-jährigen Jubiläums wird im Remagen-Wurst-Imperium der Generationswechsel vorbereite. Nina und Nane Remagen sollen in die Fußstapfen ihres Vaters treten.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Foodtrends: Foods heute und morgen

Foodtrends

Foods heute und morgen

Was ist den Verbrauchern beim Kauf von Lebensmitteln und Getränken wichtig?

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Start-Ups: Schnaps und Workwear

Bildquelle: Trauth, O’Donell

Start-Ups

Schnaps und Workwear

Viele Startups haben für den Verkauf ihrer Produkte oder das Angebot ihrer Dienstleistung die C-Shops aller Couleur auf dem Zettel. Doch für sie ist es nicht leicht, dort wahrgenommen zu werden. Das ist schade, denn einige dieser Innovationen könnten die Shops voranbringen. Convenience Shop stellt deshalb regelmäßig spannende Kandidaten vor.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Fußball-WM: Anpfiff zum Umsatz-Tor

Fußball-WM

Anpfiff zum Umsatz-Tor

So unkalkulierbar wie ein Sieg bei der Fußball-WM ist, so kalkulierbar sind die Zusatzumsätze. Das Sommermärchen können Shop-Betreiber für sich fortschreiben, wenn sie ihre Flächen für das sportliche Großereignis rüsten.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Neue Ideen: Start-Ups

Neue Ideen

Start-Ups

Viele Startups haben für den Verkauf ihrer Produkte die C-Shops aller Couleur auf dem Zettel. Doch für sie ist es nicht leicht, mit ihren Produkten Gehör zu finden oder nur wahrgenommen zu werden. Das ist schade, denn einige dieser Innovationen könnten umsatzträchtig sein. Convenience Shop stellt deshalb regelmäßig spannende Kandidaten vor.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing