Story

Die Titelstorys und -themen aus der Fachzeitschrift Convenience Shop. Konzepte, Strategien, Führung.

Popai-Studie: C-Stores in Europa

Bildquelle: Gettyimages

Popai-Studie

C-Stores in Europa

 

Im Rahmen einer europaweiten Studie zum Thema Convenience-Stores hat Popai, eine Nonprofit-Organisation für Instore-Marketing, genau hingesehen. Ergebnis: Für zahlreiche Verbesserungen, die die Wachstumsbranche weiter nach vorne bringen können, gibt es in der praktischen Performance der Shops noch wenig Raum.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

SIM-Karten: Externe Prüfung erlaubt

Bildquelle: Lekkerland

SIM-Karten

Externe Prüfung erlaubt

Carsten Weber , Director Corporate Business Unit Electronic Value bei Lekkerland, erklärt, was es mit der Identitätsprüfung der Einsteiger in die Nutzung von Prepaid-Handy auf sich hat.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Lekkerland: Endverbraucher im Mittelpunkt

Bildquelle: Carsten Hoppen

Lekkerland

Endverbraucher im Mittelpunkt

Der neue Lekkerland CEO Patrick Steppe hat viel vor. Im Exklusiv-Interview mit Convenience Shop erläutert er, mit welcher Strategie er den Frechener Convenience-Großhändler noch besser positionieren will. Stichwort: Retail Enablement.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Blumen und Pflanzen: Flower Power

Bildquelle: Getty Images, Klartext – Einfach gut vermarkten, Q1 Energie AG

Blumen und Pflanzen

Flower Power

Blumen und Pflanzen sind in Tankstellen ein Zusatzsortiment. Aber sie haben auch strategische Bedeutung. Sie sind ein Signaturprodukt und Sympathieträger, wecken Emotionen. Damit weder das Grüne noch Shop-Betreiber die Köpfe hängen lassen, braucht das schnell verderbliche Angebot besondere Konzepte und Pflege.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Handel & Wandel: Das Heute und Morgen

Bildquelle: Euroforum

Handel & Wandel

Das Heute und Morgen

Kaffee von der Tankstelle gilt in der Öffentlichkeit oft noch als Plörre. Das ärgert C-Store-Betreiber. Sie arbeiten daran, solche Vorurteile abzubauen. Schwieriger wird das allerdings beim Preisimage. Hoch oder runter? Eine einheitlich Lösung wird es nicht geben.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Befragung: Die Zukunft ist mobil...

Bildquelle: Convenience Shop

Befragung

Die Zukunft ist mobil...

...und die Branche stellt sich darauf ein. Experten haben das gegenüber Convenience Shop bestätigt. Ihre Pläne für das laufende Jahr.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Interview: Anpflanzung rund um die Ähre

Bildquelle: Aryzta

Interview

Anpflanzung rund um die Ähre

Nicht nur der Name ist neu. Aryzta Food Solutions, ehemals Hiestand & Suhr, erweitert auch sein Angebot. Die neue Marschrichtung erklärt Geschäftsführer Joachim Reichelt.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing