Convenience Best 2018 Impulseis

Mittwoch, 21. November 2018 - Tiefkühlkost & Eis
Ulrike Pütthoff
Artikelbild Impulseis
Bildquelle: Ingo Hilger

Markenkraft wird zum Eiserlebnis

Kinder Bueno Ice Cream Hörnchen, Unilever, Ferrero

Bei der Zusammenarbeit von Ferrero und Unilever hat das gemeinsam entwickelte Kinder Bueno Ice Cream Hörnchen von den jeweiligen Kompetenzen beider Unternehmen profitiert. Ferrero brachte seine Kreativität und die Rezeptur bzw. alle Zutaten der Kinder-Schokolade ein, Unilever sein Eiscreme-Know-how und die langjährigen Markterfahrungen. Das Ergebnis unter der Marke Kinder wurde im Februar diesen Jahres erstmals gelauncht. Das Eis gibt es in drei verschiedenen Eis-Formaten: Hörnchen-, Sandwich- und Stieleis. Das Gewinnerprodukt des Convenience Best-Awards ist das 90 ml-Hörnchen, oder wie es international genannt wird, das Kinder Bueno Ice Cream Cone. Es setzt sich zusammen aus Haselnuss-Milcheis mit einem Kern aus Kinder Milchschokoladen-Sauce. Es ist eingebettet im Hörnchen, bedeckt von einer Schicht mit Haselnusscreme aus Ferrero Haselnüssen und dekoriert mit Schokoladenstückchen. Die Kinder Ice Cream Sticks sind dagegen dem Kultriegel stark nachempfunden. Sie vereinen Milcheis mit Vollmilch und sind überzogen mit der bekannten Kinder-Milchschokolade. Und beim Sandwich liegt Milcheis mit 40 Prozent Vollmilch zwischen zwei Keksen mit fünf Cerealien und ist mit seinen kindgerechten Nährwerten ein leckerer Snack auch für die Kleinen.

 

Starker Auftritt in weißer Hülle

Snickers White Ice Cream, Mars Wrigley Confectionary

Im Riegel-Markt hat Mars Chocolate mit Limited Editions Erfolg und den hat sich der Hersteller in diesem Jahr auch wieder im Impulseis-Segment gesichert. Die neue Kreation Snickers White Ice Cream steht in der Bestsellerliste. Die Neuheit im typischen Eisriegelformat zeichnet sich durch die Kombination aus ummantelten Erdnüssen, Eiscreme und einem Karamellkern in einem weißen Überzug aus. Ab dem Frühjahr war Snickers White Ice Cream im Convenience-Kanal als Single-Riegel und im Lebensmittel-Einzelhandel im 6er Multipack verfügbar. Für die Einführung des starken Markennamens in die Eistruhen sprach unter anderem, dass Eis in weißer Hülle stärker wachse als der Markt und neue Käufer anspreche. Bei Mars beruft man sich dazu auf Nielsen-Daten. Bereits das Eis-Jahr 2017 sei für den Süßwarenhersteller ein voller Erfolg gewesen: Im LEH konnte er ein Wachstum von 11,3 Prozent verzeichnen, an der Tankstelle allerdings einen Zuwachs von nur 1 Prozent. Der neue Snickers-Riegel dürfte gerade zur rechten Zeit gekommen sein, um das Umsatzwachstum im Shop-Geschäft stärker zu unterstützen. Die Eisriegelneuheit erweitert das Eisriegel-Sortiment Snickers klassisch und Caramel, Mars, Twix und Bounty sowie das Snickers Stieleis und Hörnchen.

 

Knallroter Evergreen

Bum Bum for Two, Froneri Schöller

Im Jubiläumsjahr des Kulteises Bum Bum (1986 wurde es erstmals auf den Markt gebracht) hat Froneri Schöller sich etwas Besonderes ausgedacht. Anfang 2017 kam es als Bum Bum for Two zurück: Ein Eiskonfekt, das pro Schachtel acht cremige Bourbon-Vanille-Eishäppchen zu jeweils 10 ml enthält. Jedes Stück ist umhüllt von roter Zuckercreme-Glasur mit Kaugummigeschmack. So kann man die kleinen Eishäppchen bewusst genießen und aufgrund der Größe mit seinen Liebsten teilen. Statt Popcorn also mal ein Eiskonfekt für den Kinobesuch. Im Vergleich zum Original gibt es kein Erdbeereis im Inneren, welches den Vanilleteil umrandet. Bum Bum for Two besteht komplett aus einer Vanillefüllung mit roter Glasur. Außerdem fehlt der kultige Kaugummi-Stiel, der nach dem Verzehr des Eises zum Vorschein kam.

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