Valora Deutschland K-Kiosk-Test auch an Oil-Station

Die Valora Retail Deutschland, Tochter des Schweizer Konzerns, testet ihren K Kiosk-Shop bei unterschiedlichen deutschen Tankstellen-Betreibern. Neben Oktan wird bald auch das Tankstellenunternehmen Oil eine solche Station ins Rennen schicken.

Mittwoch, 31. März 2021 in Tankstelle
Hans Jürgen Krone
Artikelbild K-Kiosk-Test auch an Oil-Station
Bildquelle: Valora

Die Valora Retail Deutschland, Tochter des Schweizer Konzerns, testet ihren K Kiosk-Shop bei unterschiedlichen deutschen Tankstellen-Betreibern. Neben Oktan wird bald auch das Tankstellenunternehmen Oil eine solche Station ins Rennen schicken.

Näheres dazu erfahren die Leser von Convenience Shop im Rahmen der Titelstory der nächsten Ausgabe, die in wenigen Tagen erscheint. "Das Konsumentenverhalten hat sich in den vergangenen Jahrzehnten deutlich verändert. Kunden erwarten zeitgemäße Nahversorgerkonzepte, die sich an ihren Wünschen orientieren", sagt Valora.  Durch die Kooperation von Oktan und Valora würden Synergien von zwei Branchenexperten genutzt, die einen ganz neuen Mehrwert für Kunden darstellten: „Der Tankstellenmarkt ist für uns ein strategisches Wachstumsfeld, in das wir unsere gesamte Convenience-Kompetenz transferieren“, sagt Lars Bauer, Geschäftsführer der Valora Holding Germany.