Tankstelle

Berichte über Convenience-Konzepte von Tankstellenshops.

Uniti Expo: Darum ist Stuttgart eine Reise wert

Uniti Expo

Darum ist Stuttgart eine Reise wert

 

Obwohl sich die Uniti Expo erst zum dritten Mal jährt, ist sie schon eine konstante Größe in vielen Terminkalendern geworden. Bruno Boroewitsch, Geschäftsführer des Mitveranstalters Com-a-tec, erklärt, was die Besucher erwartet.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Blumen: Dünger für den Shop

Blumen

Dünger für den Shop

Blumen und Pflanzen an der Tankstelle stoßen nicht immer auf Begeisterung und führen darum oft ein stiefmütterliches Dasein. Shop-Betreibern bringt es einen großen Schritt weiter, wenn sie die Vorurteile hinsichtlich Frische und Preis aus dem Weg räumen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Konzept Tankstelle: Leitmotiv Frische

Konzept Tankstelle

Leitmotiv Frische

Tankstellen-Shops sind oft zu statisch. Peter Herm ließ darum vor dem Umbau seiner Station in Mosbach erst einmal die weibliche Kundschaft zu Wort kommen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Petro-Center: One-Stop für Schlemmerer

Petro-Center

One-Stop für Schlemmerer

Tankstellen-Shop, Supermarkt mit Blumen-Laden, Nahversorger oder vielleicht doch ein gastronomisches Format? Nach deutschen Maßstäben lässt sich das Petro-Center im luxemburgischen Leudelange nicht eindeutig zuordnen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Alvern: FillBoards im Griff

Bildquelle: Alvern

Alvern

FillBoards im Griff

Vor 20 Jahren machte Alvern mit der Idee der Zapfpistolen-Werbung per FillBoards von sich reden. Wir sprachen mit Geschäftsführer Sven Wucherpfennig über die Entwicklung des Unternehmens.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Aldi Tankstelle: Sprengstoff für Tankstellen?

Bildquelle: Regal

Aldi Tankstelle

Sprengstoff für Tankstellen?

Die österreichische Mineralölgesellschaft OMV bringt ihre Discount-Tankstellen nach Deutschland und platziert sie neben Märkten von Aldi Süd. Die Branche horcht auf.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing