Tankstelle

Berichte über Convenience-Konzepte von Tankstellenshops.

Westfalen Tankstelle: Erste Tankstelle mit Drive-in

Westfalen Tankstelle

Erste Tankstelle mit Drive-in

Wo Fahrräder und Mähdrescher das Straßenbild mitprägen, hat die Westfalen AG ihr Leuchtturmprojekt angesiedelt.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Studie Star-Tankstelle: Große Familien mögen Tankstellen-Shops

Studie Star-Tankstelle

Große Familien mögen Tankstellen-Shops

Je mehr Personen in einem Haushalt leben, desto häufiger kaufen diese an Tankstellen ein. Zu diesem Ergebnis kam das Institut YouGov in einer von den Star-Tankstellen in Auftrag gegebenen Umfrage. Bei Haushalten ab fünf Personen sind es 77 Prozent, dagegen bei Ein-Personen-Haushalten nur 51 Prozent.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Interview Total: Umsetzen, was machbar ist

Interview Total

Umsetzen, was machbar ist

„Wir müssen die alten Konzepte überdenken und überarbeiten“, sagt Carsten Nolof, Leiter Marketing, Shop, Food, Services bei Total. Bei der Ideenfindung geht er kritisch ans Werk. Neues probieren, ja. Einfach mal so machen ist nicht. Konzepte müssen realisierbar sein, und Nolof will genau wissen, ob, am besten auch wie viel, unterm Strich hängen bleibt.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Konzeptschmiede: Alles ist denkbar

Konzeptschmiede

Alles ist denkbar

Bis sich ein PKW von Geisterhand auftanken lässt, das wird noch etwas dauern. Erst einmal wird sich rund um den Tankprozess viel tun, wie die nachfolgenden innovativen Produkt-, Service- und Management-Konzepte zeigen. Noch sind sie reines Gedankengut und haben in ihrer Ur-Form noch keine Machbarkeitsanalyse hinsichtlich gesellschaftlicher und rechtlicher Rahmenbedingungen durchlaufen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Aral Kaffee-Studie: Mobilität stärkt Kaffee-Geschäft

Aral Kaffee-Studie

Mobilität stärkt Kaffee-Geschäft

Kaffee regt an, nicht nur den Organismus, sondern auch den Umsatz. Von modernen Trinkgewohnheiten profitieren vor allem Shops. Der Mineralölkonzern Aral belegt das mit seiner Studie 2014 „Trends beim Kaffee-Genuss“.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Nah & Frisch Stores in Tankstellen: Gemeinsame Sache

Nah & Frisch Stores in Tankstellen

Gemeinsame Sache

Der Name ist Programm: Nah & Frisch Punkt setzt als Nahversorger vor allem auf Frische, aber auch dem klassischen Supermarkt-Sortiment wird Platz eingeräumt. Ein Gemeinschafts-Projekt, das in Österreich Schule machen könnte.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing