Tankstelle

Berichte über Convenience-Konzepte von Tankstellenshops.

Shopper-Monitor: Gute Aussichten für’s neue Jahr

Bildquelle: Bormann & Gordon

Shopper-Monitor

Gute Aussichten für’s neue Jahr

Shop-Betreiber in Tankstellen sind zufrieden: Der Geschäftsklima-Index, also der Saldo aus gegenwärtiger Einschätzung und Erwartungen, bleibt auf hohem Niveau stabil.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Tankstelle: Nichts wird dem Zufall überlassen

Bildquelle: Total, Pedro Becerra

Tankstelle

Nichts wird dem Zufall überlassen

Retail ist Detail – und das bisweilen sogar sehr: Wie diese Formel in der ausgeklügelten Praxis eines Tankstellenshops aussehen kann, lässt sich modellhaft an der komplett neu gestalteten Total-Tankstelle zeigen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Organisation: Klicks statt Zettelwirtschaft

Organisation

Klicks statt Zettelwirtschaft

Aufgaben werden manchmal schlichtweg vergessen, vor allem wenn sie unregelmäßig anfallen. Und wer hat schon immer alle hygienischen Vorschriften im Kopf? Ein elektronischer Merkzettel soll Mitarbeitern in Tankstellen effizient durch den Alltag helfen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Interview: Tankstellen als Frequenzbringer begreifen

Interview

Tankstellen als Frequenzbringer begreifen

Das Tanken wird in Zukunft nur noch Mittel zum Zweck sein, sagt Markus Wiesehahn. Aber im Drumherum einer Station steckt noch Umsatzpotenzial. Der Head of Petroleum & Automotive bei CBRE Deutschland erläutert, welche Serviceleistungen sinnvoll und welche ‧unnütz sind.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Orlen: Keine Star-Allüren

Orlen

Keine Star-Allüren

Die Marke Star der polnischen Mineralölgesellschaft Orlen hat sich im deutschen Markt etabliert. Auch Dank des Convenience-Geschäfts.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Interview: Langfristige Investition

Interview

Langfristige Investition

In einer exklusiven Stellungnahme gab die Tank & Rast Auskunft rund um den geplanten Verkauf ihres Unternehmens.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing