Tankstelle

Berichte über Convenience-Konzepte von Tankstellenshops.

Aral & Rewe: Der Deal

Bildquelle: Carsten Hoppen, Shutterstock, Stefan Mugrauer, Aral

Aral & Rewe

Der Deal

Es ist die Top-Meldung der vergangenen Wochen: Die Mineralölgesellschaft Aral wird an bis zu 1.000 Tankstellen zusammen mit der Rewe das To go-Konzept umsetzen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Autohof24: Im Osten was Neues

Bildquelle: 24-Autohof

Autohof24

Im Osten was Neues

Ende Februar eröffnete im Osten der Republik der zwölfte 24-Autohof seine Pforten. Die Mischung aus Gastronomie und Shop soll Kunden locken – von der Straße, aber auch aus der Umgebung.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Shopper-Monitor: Gute Aussichten für’s neue Jahr

Bildquelle: Bormann & Gordon

Shopper-Monitor

Gute Aussichten für’s neue Jahr

Shop-Betreiber in Tankstellen sind zufrieden: Der Geschäftsklima-Index, also der Saldo aus gegenwärtiger Einschätzung und Erwartungen, bleibt auf hohem Niveau stabil.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Tankstelle: Nichts wird dem Zufall überlassen

Bildquelle: Total, Pedro Becerra

Tankstelle

Nichts wird dem Zufall überlassen

Retail ist Detail – und das bisweilen sogar sehr: Wie diese Formel in der ausgeklügelten Praxis eines Tankstellenshops aussehen kann, lässt sich modellhaft an der komplett neu gestalteten Total-Tankstelle zeigen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Organisation: Klicks statt Zettelwirtschaft

Organisation

Klicks statt Zettelwirtschaft

Aufgaben werden manchmal schlichtweg vergessen, vor allem wenn sie unregelmäßig anfallen. Und wer hat schon immer alle hygienischen Vorschriften im Kopf? Ein elektronischer Merkzettel soll Mitarbeitern in Tankstellen effizient durch den Alltag helfen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Interview: Tankstellen als Frequenzbringer begreifen

Interview

Tankstellen als Frequenzbringer begreifen

Das Tanken wird in Zukunft nur noch Mittel zum Zweck sein, sagt Markus Wiesehahn. Aber im Drumherum einer Station steckt noch Umsatzpotenzial. Der Head of Petroleum & Automotive bei CBRE Deutschland erläutert, welche Serviceleistungen sinnvoll und welche ‧unnütz sind.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing