ISM Süße Nachlese

Das Angebot auf der Internationalen Süßwaren-Messe war breit und tief. Da war es nicht ganz einfach, Neuheiten für C-Stores herauszufiltern. Vielversprechende Innovationen hat Convenience Shop mit einem Show-Star ausgezeichnet.

Montag, 29. Februar 2016 - Süßwaren & Salzige Snacks
Ulrike Pütthoff
Artikelbild Süße Nachlese
Bildquelle: Convenience Shop

Im Fußball-Feeling

Die PCO Group hat den Ball vor der Fußball-EM schon im Netz. Ihr wiederverschließbarer Eimer enthält entweder 300 g süßes oder 200 g salziges Popcorn und als Krönung einen Fußball. Für diesen Saison Artikel verleihen wir den ISM-Show-Star.

Handmade-Chips

Das Label Lisa’s steht für manuell hergestellt Kesselchips. Um den vollen Kartoffelgeschmack zu erhalten, schneidet die Aroma Snacks GmbH aus Amtzell die Knolle mitsamt der Schale in Scheiben und backt sie in Sonnenblumenöl. In den Kessel kommen nur Bioland-Kartoffeln und Bio-Gewürze. Beschädigte Kartoffelscheiben werden in der Manufaktur von Hand aussortiert. Mit den beiden neuen Sorten Schweizer Alpenkräuter und Alpensalz verdient Lisa’s den Show-Star für Nachhaltigkeit .

Knackig und cremig

Eine tradierte Marke, die Schogetten, kombiniert knackige Cookies und cremige Füllungen zu American-Flavor. Die so genannten Cookies &... kommen als Frühjahrskonzept in limitierter Zahl in den Handel. Für die drei Sorten Nut, Berry und Peanut-Butter verleiht Convenience Shop den Show-Star Trend .

Friedensbotschaft

Leben kann nur in einer friedvollen Umgebung wachsen. Das Familienunternehmen Gut Springenheide greift den Gedanken mit seinem Friedensei auf. Das Goldglanz-Ei ist mit einer Weltkugel bedruckt. Die Natur-Eischale ist gefüllt mit Nougat. Eine Friedensbotschaft in zwölf Sprachen liegt jeder Packung bei. Für diese Message bekommt es einen Show-Star.

Dem Trend folgend

Rübezahl Schokoladen präsentiert eine vierte Geschmacksrichtung seines Schokoladenpuffreis-Klassikers Sun Rice, nämlich die Crunchy Zartbitter-Variante. Die einzeln verpackten Happen werden in einem 208 g-Flowpack angeboten. Eine Line Extension , die dem Trend zum zartbitteren Geschmack folgt. Er wird nämlich von immer mehr Konsumenten nachgefragt. Die Auslieferung erfolgt ab September 2016, doch schon jetzt angelte sich der Artikel einen Show-Star.

Analoge Icons

Emoji ersetzen insbesondere in SMS längere Begriffe. Die ansonsten digital genutzten Icons macht Küchle jetzt als Motiv auf seinen Produkten erleb- und essbar. Es gibt sie als Zungen-Tattoo, Knabber-Esspapier oder Deko-Oblaten Die Innovationen wurden im Rahmen einer Lizenz -Partnerschaft entwickelt und bekommen dafür einen Show-Star.

Dinos zum Vernaschen

Mit Dino Rex entführt Trolli in ein neues Geschmacks-Zeitalter. Die Fruchtgummis in Form der bekanntesten Dinosaurier-Arten sind außen sauer, innen süß mit der Frische aus Limette und Limquat. Verzichtet wurde ganz auf Gelatine. Der neuen Geschmack steckt in einem 200 g-Beutel.

Pocket-Energy

Statt Energydrink ein Fruchtgummi: Pawas ist solch eins, dass aus Energy-Drink-Konzentrat besteht, angereichert mit Koffein, Taurin und B-Vitaminen. 15 g täglich wirken laut Hersteller belebend. Also ein Lyfestyle -Produkt zum Kauen. Pawa bedeutet übrigens soviel wie wie Energie, Kraft und Macht.

Bilder zum Artikel

Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen