Artikelbild Prickelnde Herausforderung

Rotkäppchen

Prickelnde Herausforderung

Im Verkauf von Sekt steckt für Convenience-Shops noch ordentlich Potenzial. Was getan werden muss, um das zu heben, hat jetzt Marktführer Rotkäppchen erkundet.

08.11.2017 - Non-Food Hans-Jürgen Krone
Artikelbild Immer gut gekühlt

Kukki-Cocktail

Immer gut gekühlt

Eis in der Flasche

14.09.2017 - Non-Food Hans-Jürgen Krone
Artikelbild Unterwegs ins Netz

Technik & Multimedia

Unterwegs ins Netz

Zunehmend liegt den Shops die virtuelle Mobilität ihrer Kunden am Herzen. Über SIM- und Aufladekarten liefern sie ihnen zwar den Zugang zu digitalen Diensten, doch ohne die Hardware bzw. das Equipment funktioniert nichts.

02.06.2017 - Non-Food Ulrike Pütthoff
Artikelbild Free From krabbelt aus der Nische

Coffeedrinks

Free From krabbelt aus der Nische

 

Die Ernährungsgewohnheiten befinden sich in einem grundsätzlichen Wandel. Das berührt auch Coffeedrinks.

02.06.2017 - Non-Food Ulrike Pütthoff
Artikelbild Handcrafted gebrannt

Spirituosen

Handcrafted gebrannt

Handgemachtes und Regionales lassen auf den ersten Blick an alte Zeiten erinnern. Sie wecken bei vielen Menschen Sehnsüchte nach Qualität und Ruhe vom Stress des Alltags.

07.05.2017 - Non-Food Ulrike Pütthoff
Artikelbild Alkoholfreies in convenienten Gebinden

Trend

Alkoholfreies in convenienten Gebinden

 Die Gebinde-Vielfalt befindet sich im Umbruch. Eine Analyse zu erstellen, ist kein leichtes Unterfangen: Welche aktuellen Klein-Gebinde (0,25 bis 0,33-l) sind in Tankstellen-Shops, Kiosken und überall dort, wo Convenience angeboten wird, angesagt?

05.04.2017 - Non-Food Herbert Latz-Weber
Artikelbild Alkoholfreies Bier ist angesagt

Bier

Alkoholfreies Bier ist angesagt

Wer trinkt nicht gerne ein gutes Bier. Doch wenig oder Null-Alkohol bei Bier gewinnt immer mehr an Popularität in Westeuropa. Grund: Verbraucher sorgen sich immer mehr um ihre Gesundheit und den Geldbeutel.

02.03.2017 - Non-Food Herbert Latz-Weber

Weitere Meldungen

Artikelbild Für die Debatte gewappnet sein

Energy-Drinks

Für die Debatte gewappnet sein

Der Druck auf die Hersteller und Händler von Energydrinks wächst. Richtige Gegenargumente können ihn mindern.

31.12.2016 - Non-Food Thomas Klaus
Artikelbild Pluspunkte für Shop-Betreiber

Bier-Regionalität

Pluspunkte für Shop-Betreiber

 

Ohne Bier läuft nichts in Deutschland. Es ist schließlich das Getränk Nr. 1 unter den alkoholhaltigen Angeboten. Doch statt zu großen Marken greifen immer mehr Verbraucher zu regionalen Bier-Spezialitäten. Dazu beigetragen haben auch die trendigen Craft-Biere.

27.09.2016 - Non-Food Herbert Latz-Wener
Artikelbild Echte Genuss-Momente

Kaffee

Echte Genuss-Momente

Die Deutschen werden zu immer größeren Kaffee-Genießern . Wenn sie einen Convenience-Shop aufsuchen, wollen sie nicht mehr auf minderwertige Angebote vergangener Zeiten stoßen. Mancher Unternehmer hat da noch Nachholbedarf.

14.07.2016 - Non-Food Thomas Klaus