Artikelbild Präsentiert sich frisch renoviert

Wohnmagazin Landlust Zuhaus

Präsentiert sich frisch renoviert

Mit der heute erscheinenden Ausgabe 01/2021 präsentiert sich das Wohnmagazin Landlust Zuhaus frisch renoviert mit modernem Layout und erweitertem Themenspektrum. Unter Federführung der neuen Chefredakteurin Sinja Schütte will sich das Magazin "wohnlicher, grüner und nachhaltiger" zeigen. Zudem will das Wohnmagazin über die Social-Media-Kanäle neue Zielgruppen ansprechen und seine Leserschaft weiter ausbauen.

 

17.02.2021 - Non-Food Hans Jürgen Krone
Artikelbild Migros-Gruppe wächst mit Online-Handel

Schweiz

Migros-Gruppe wächst mit Online-Handel

Die Migros-Gruppe profitierte im vergangenen Geschäftsjahr 2020 vom steigenden Migros Online Umsatz. Er kletterte um 40 Prozent auf 266 Millionen Schweizer Franken, etwa 247 Millionen Euro. Zudem lieferte Migros Online im Vergleich zum Vorjahr 43.6 Prozent mehr Bestellungen aus. Ein wichtiger Schritt erfolgte Anfang November 2020 mit der Überführung des Online-Supermarkts LeShop.ch in Migros Online.

20.01.2021 - Non-Food Martin Heiermann
Artikelbild Elektrische Modell-Offensive

Nutzfahrzeuge

Elektrische Modell-Offensive

Die Elektromobilität nimmt in Deutschland Fahrt auf. Damit verändern sich nicht nur die herkömmlichen Produktionsstrukturen, sondern auch die Folgemärkte. So sind die ersten E-Autos nicht zur Tankstelle gefahren, wenn der Akku leer war, sondern zum Supermarkt.

27.03.2020 - Non-Food Bernd Liening
Artikelbild Von Gadgets profitieren

Multimedia

Von Gadgets profitieren

Mit Handyzubehör lässt sich Kasse machen. Verantwortliche von Convenience-Shops könnten da womöglich etwas unternehmungslustiger werden.

04.06.2018 - Non-Food Thomas Klaus
Artikelbild Verantwortung ernst nehmen

Spirituosen

Verantwortung ernst nehmen

Mit vielfältigen Aktivitäten unterstützt die Spirituosenwirtschaft einen maßvollen Umgang mit alkoholischen Getränken.

14.05.2018 - Non-Food Thomas Klaus
Artikelbild Marken bringen den Erfolg

Spirituosen

Marken bringen den Erfolg

Der Spirituosenmarkt präsentiert sich weiterhin stabil. Aber die Händler und Hersteller haben es mit anspruchsvolleren Kunden zu tun.

07.05.2018 - Non-Food Ulrike Pütthoff
Artikelbild Gaming-Boom clever nutzen

E-Loasing Geschenkkarten

Gaming-Boom clever nutzen

Video- und Computerspiele mausern sich auch in Deutschland zu einem immer populäreren Hobby. Der Verkauf von Aufladekarten macht den Boom auch für Shops interessant.

07.05.2018 - Non-Food Thomas Klaus

Weitere Meldungen

Artikelbild Natur zum Trinken

Alkoholfreie Getränke

Natur zum Trinken

Auf dem Markt der alkoholfreien Getränke tut sich viel. Für die Convenience-Shop-Verantwortlichen ist es wichtig, mit ihren Angeboten den Zeitgeist zu treffen.

03.04.2018 - Non-Food Ulrike Pütthoff
Artikelbild Bier-Angebot profilieren

Sortiment

Bier-Angebot profilieren

Bier gehört zu den tragenden Säulen des Getränke-Sortiments in Convenience-Shops. Mit Spezialitäten, Craft-Bieren und alkoholfreien Varianten entstehen neue Chancen im Markt, die genutzt werden sollten.

03.04.2018 - Non-Food Hans-Jürgen Krone
Artikelbild Auf der Jagd nach der Energy-Krone

Energydrinks

Auf der Jagd nach der Energy-Krone

Kein Getränke-Segment legt schneller zu als Energydrinks. Der Markt wird von wenigen Playern dominiert, hat aber Platz für Nischen.

13.12.2017 - Non-Food Thomas Klaus