Das neue Herzstück der ehemaligen Potsdamer Platz Arkaden, die jetzt „The Playce Berlin “ heißen, in Berlin ist Manifesto. Der größte Food Hub Europas bietet spannende Einsichten.
Für das Geschäft mit Kaffee gibt es wieder zahlreiche Maschinen-Innovationen. Davon können Shop-Betreiber profitieren, wenn sie ihr Business gut kennen.
Über eine erfolgreiche Premiere ihres neuen Veranstaltungs-Formats "Gastro Vision Network" konnten sich die Organisatoren freuen. In der Berliner Location Kochbar hätten die 14 Aussteller auf der kleinen und feinen Veranstaltung angeregte Gespräche mit Entscheidern der Branche geführt.
Die Deutschen sind wahre Tiefkühl-Junkies: 2020 lag der Durchschnittsverbrauch pro Kopf bei knapp 45 Kilogramm, so das Deutsche Tiefkühlinstitut (DTI). Tiefkühlpizza ist neben Gemüse demnach ungebrochener Top-Favorit. Laut DTI isst jeder Deutsche jedes Jahr dreizehn Stück davon.
Mit Marken lässt sich auch in den Shop-Bistros einiges bewegen. Das ist das Ergebnis der „Mehrwertstudie“, die Lactalis Holländischer Käse mit Bormann + Gordon für Leerdammer an Tankstellen durchführte.
Die Markenrechte der San Francisco Coffee Company, ursprünglich seit 1999 einer der ersten Franchisegeber für Coffee-Places in Deutschland, hatte 2020 die deutsche SFCC GmbH übernommen. Jetzt berichtet SFCC-Geschäftsführer August Huber über einen erfolgreichen Restart an 15 Standorten.
Der Spezialisten für Backwaren im Segment High-Quality-Convenience, Dermaris, meldet für sich einen positiven Verlauf des Jahre 2021. Das Unternehmen mit Produktionsstätten in Lippstadt und Rietberg verzeichnete, nach eigenen Angaben, nach oben verlaufende Umsätze.
Während der Pandemie hat Backwarenhersteller Lantmännen Unibake sich auf Home-Delivery und In-Store-Bakery-Konzepte konzentriert. Jetzt jedoch unterstützt das Unternehmen mit kreativen Produkten die Betreiber, um die Kunden zurück in die Bistros zu holen.
Shop-Gastronomen, die heutzutage Fleisch erfolgreich anbieten wollen, ob To-Go oder To- Sit, müssen wissen, was sich in Sachen Fleisch, Wurst und Geflügel tut und welche Alternativen dabei bereits sinnvoll sind oder vielleicht werden könnten.
Digitalisierungsspezialist Shop-IQ hat Module zur Produktion und Präsentation von Backwaren und Snacks entwickelt. Das Ergebnis: Mehr Ertrag und Frische, weniger Energiekosten und Food Waste.
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