Artikelbild Von Digitalisierung bis Individualität

Kaffee-Geschäft

Von Digitalisierung bis Individualität

Für das Geschäft mit Kaffee gibt es wieder zahlreiche Maschinen-Innovationen. Davon können Shop-Betreiber profitieren, wenn sie ihr Business gut kennen.

30.07.2022 - Gastro Hans Jürgen Krone
Artikelbild Erfolgreiche Premiere für Gastro Vision Network

Auftakt in Berlin

Erfolgreiche Premiere für Gastro Vision Network

Über eine erfolgreiche Premiere ihres neuen Veranstaltungs-Formats "Gastro Vision Network" konnten sich die Organisatoren freuen. In der Berliner Location Kochbar hätten die 14 Aussteller auf der kleinen und feinen Veranstaltung angeregte Gespräche mit Entscheidern der Branche geführt.

18.05.2022 - Gastro Convenience Shop
Artikelbild Bei Pizza läuft alles Rund

TK-Produkte

Bei Pizza läuft alles Rund

Die Deutschen sind wahre Tiefkühl-Junkies: 2020 lag der Durchschnittsverbrauch pro Kopf bei knapp 45 Kilogramm, so das Deutsche Tiefkühlinstitut (DTI). Tiefkühlpizza ist neben Gemüse demnach ungebrochener Top-Favorit. Laut DTI isst jeder Deutsche jedes Jahr dreizehn Stück davon.

30.03.2022 - Gastro Sabine Wygas
Artikelbild Leerdammer zeigt im Bistro Flagge

Markenkäse

Leerdammer zeigt im Bistro Flagge

Mit Marken lässt sich auch in den Shop-Bistros einiges bewegen. Das ist das Ergebnis der „Mehrwertstudie“, die Lactalis Holländischer Käse mit Bormann + Gordon für Leerdammer an Tankstellen durchführte.

14.02.2022 - Gastro Hans Jürgen Krone
Artikelbild San Francisco Coffee Company mit erfolgreichem Restart

Coffee-Places

San Francisco Coffee Company mit erfolgreichem Restart

Die Markenrechte der San Francisco Coffee Company, ursprünglich seit 1999 einer der ersten Franchisegeber für Coffee-Places in Deutschland, hatte 2020 die deutsche SFCC GmbH übernommen. Jetzt berichtet SFCC-Geschäftsführer August Huber über einen erfolgreichen Restart an 15 Standorten.

03.02.2022 - Gastro Convenience Shop
Artikelbild Umsatzsteigerung um rund fünf Prozent

Dermaris

Umsatzsteigerung um rund fünf Prozent

Der Spezialisten für Backwaren im Segment High-Quality-Convenience, Dermaris, meldet für sich einen positiven Verlauf des Jahre 2021. Das Unternehmen mit Produktionsstätten in Lippstadt und Rietberg verzeichnete, nach eigenen Angaben, nach oben verlaufende Umsätze.

07.12.2021 - Gastro Convenience Shop
Artikelbild Out-of-home attraktiver machen

Lantmännen Unibake

Out-of-home attraktiver machen

Während der Pandemie hat Backwarenhersteller Lantmännen Unibake sich auf Home-Delivery und In-Store-Bakery-Konzepte konzentriert. Jetzt jedoch unterstützt das Unternehmen mit kreativen Produkten die Betreiber, um die Kunden zurück in die Bistros zu holen.

28.10.2021 - Gastro Martin Heiermann

Weitere Meldungen

Artikelbild Traditionelles mit Alternativen

Shop-Gastronomie

Traditionelles mit Alternativen

Shop-Gastronomen, die heutzutage Fleisch erfolgreich anbieten wollen, ob To-Go oder To- Sit, müssen wissen, was sich in Sachen Fleisch, Wurst und Geflügel tut und welche Alternativen dabei bereits sinnvoll sind oder vielleicht werden könnten.

01.10.2021 - Gastro Hans Jürgen Krone
Artikelbild Mehr Frische durch Digitalisierung

Shop-IQ

Mehr Frische durch Digitalisierung

Digitalisierungsspezialist Shop-IQ hat Module zur Produktion und Präsentation von Backwaren und Snacks entwickelt. Das Ergebnis: Mehr Ertrag und Frische, weniger Energiekosten und Food Waste.

01.10.2021 - Gastro Hans Jürgen Krone, Volker Simon
Artikelbild Neues Corporate Design betont Eigenständigkeit

Melitta Professional

Neues Corporate Design betont Eigenständigkeit

Der Hersteller präsentiert sich ab September mit überarbeitetem Corporate Design. Kernelement und Ziel des überarbeiteten Ansatzes sei es, die Ausrichtung des Unternehmens der Melitta Gruppe auf gewerbliche Kunden im Außer-Haus-Markt noch deutlicher sichtbar zu machen.

07.09.2021 - Gastro Convenience Shop