Der Onlinehandel leidet unter der Kaufzurückhaltung vieler Menschen in Deutschland. Ausnahme: Lebensmittel. Dennoch lagen im ersten Quartal 2023 die Online-Umsätze bei Waren mit 19,4 Milliarden
Das Online-Geschäft mit Lebensmitteln wächst weiter, wird aber nicht einfacher. Zu diesem Ergebnis kommen aktuell zwei Studien, deren Kern-Aussagen CS im Folgenden näher erläutert.
Jetzt können Verbraucher Alnatura-Produkte auch online shoppen. Das funktioniert sowohl über Gorillas als auch über einen eigenen Lieferservice der Biomarkt-Kette.
Zurückgehende Wein-Umsätze durch Corona-Beschränkungen haben bei Winzern zu einer Ausweitung der Online-Vermarktung in der Branche geführt. Das zeigt die aktuelle Studie eines
Gerne und immer häufiger bestellen Verbraucher Produkte online - vermehrt auch Food. Liefergrün will nun die Zustellung nachhaltiger gestalten und hat bereits Kunden wie Foodboxen-Anbieter
Immer mehr Menschen wollen online einkaufen - auch Lebensmittel. Seit dem vergangenen Jahr bietet das Startup Bringoo C-Stores die digitalisierte Möglichkeit, ihre Waren ausliefern zu lassen.
Beim finnischen Lieferdienst Wolt ist die Zeit der reinen Lieferungen aus Lagern von Partnern vorbei. In Berlin eröffnet das Unternehmen jetzt auch virtuelle Supermärkte unter dem Namen Wolt
Nüsse, Snacks und haltbare Lebensmittel: im Onlineshop des Startups Koro sind das die Bestseller. Auch in vielen Regalen des Handels ist die Marke Koro jetzt zu finden. Und in sechzehn Ländern
Rewe hat sich jetzt nach eigenen Aussagen in Form einer Minderheitsbeteiligung und mittels „Kooperation im Bereich Ware“ an dem E-Food Player Flink beteiligt.
Das Online-Geschäft mit Tabakwaren will Valora nicht mehr allein seinen Wettbewerbern im Internet überlassen.
Aromatico betreibt einen Webshop für italienischen Kaffee plus Zubehör. 2020 verdoppelte der Online-Händler seinen Umsatz. Dabei wird er unterstützt durch das E-Mail-Marketing der Cloud Pro
Lebensmittel schnell mal aus den Regalen im Shop zu nehmen, zu zahlen und dann zu gehen, ist heute nur noch eine Möglichkeit, wie Food-Kunden zum Produkt kommen. Die Performance auf der so
Noch in diesem Jahr will das Startup Living Packets seine Verpackungsboxen in Deutschland produzieren. Sie sollen mehrfach wiederverwendbar sein und den Onlinehandel nachhaltiger machen.
Die Idee ist nicht neu. In Zeiten des Online-Handels allerdings haben die Abholstationen einen Siegeszug angetreten. Neben dem Marktführer DHL arbeiten zahlreiche weitere Unternehmen daran,
Viele Kunden lassen sich in diesen unsicheren Zeiten gerne beliefern, auch mit Lebensmitteln. Doch nicht alle Anbieter sind darauf vorbereitet, auch nicht im Convenience-Markt. Nun rüsten sie
60.000 Getränkekisten liefert Flaschenpost im Durchschnitt täglich an seine Kunden aus. Und das an sechs Tagen in der Woche, betont der Getränkelieferdienst. Derzeit stehen die Zeichen auf
Eine neue Kooperation mit drei Online-Marktplätzen, ein Exklusiv-Partner für die Zustellung von E-Food-Produkten und eventuell neue Liefergebiete. Nichts sieht danach aus, dass es Real.de bald
Ein kleiner Onlineshop in Ostwestfalen hat den internationalen Internetriesen den Kampf an gesagt – im Bereich des Food-Handels. Punkten will Wochenmarkt24 mit regionaler Qualität und einer
Die gekühlten Abholstationen von Emmasbox tragen dazu bei, den Einkauf von Lebensmitteln zeit- und ortsunabhängig zu machen. Ein Interview mit Rüdiger Weimer, Emmasbox GmbH und Pancrazio Tondo,
Der Online-Supermarkt Getnow vergrößert wie angekündigt erneut sein Liefergebiet. Er versorgt nun auch die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover mit über 15.000 Food- und
Der niederländische E-Food-Anbieter Picnic, als auch sein niederländisches Mutterunternehmen, die Picnic International BV, haben in den ersten Jahren seit ihrer Gründung deutliche Verluste