Sortiment Die Shop Tops 2013

Beitragsseiten

Süßgebäck: Probierlust geweckt

„Milka LilaStix ist der Knusperspaß für die ganze Familie“, versprach Kraft Foods zur Einführung der Innovation im Januar 2012. Tatsächlich haben die handlichen Keks-Sticks, die von zarter Milka Alpenmilch Schokolade umhüllt sind, den Geschmack der Verbraucher und der Shop-Betreiber getroffen. Mit Leibniz Choco Crunchy hat Bahlsen unter dem Leibniz-Markendach für Aufmerksamkeit gesorgt. Die Verbindung von knackigem Leibniz-Keks mit knusprigen Flakes und Vollmilchschokolade hat die Probierlust aller Keksfans geweckt. Kontinuierlich und schrittweise werden über vier Stunden Kohlenhydrate abgegeben – diese Wirkung wurde in mehreren von Kraft Foods durchgeführten klinischen Studien mit belVita Frühstückskeks belegt. Grund genug für die Shop-Betreiber, diese Innovation in die Shop Tops 2013 zu wählen.

Tabakwaren: Zusatzstofffrei boomt

Zusatzstofffreie Zigaretten erleben einen Boom. Kein Wunder, dass es eine auf den ersten Rang geschafft hat. Reemtsma wählte für die Gauloises Frei von Zusätzen einen Blend mit weicherem Geschmack. Und ihre Verpackungsmaterialien in erdigen Tönen stammen aus ökologisch nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Marlboro Silver ist aus einer Verschmelzung der Marken Philipp Morris Supreme und Marlboro Flavor hervorgegangen und damit keine typische Innovation. Sie verbindet die Vorzüge beider Marken unter den Fine Flavor-Zigaretten und positionierte sich auf Platz 2. Dritter ist das Big Pack Benson & Hedges Black und Silver. JT International Germany reagierte damit auf das wachsende Segment der Großpackungen.