Sortiment Die Shop Tops 2013

Beitragsseiten

Milch- und Kaffeeprodukte: Im To-go-Segment spielt die Musik

Die Kaffeekultur hält in Form von Milchprodukten Einzug in die Shop- Regale. Ganz vorn dabei: Mr. Brown mit Coffee Drink Latte, dessen Kaffeebohnen zu 100 Prozent von Rainforest-Alliance zertifizierten Farmen stammen. Trinkfertig und gekühlt schnitt auch der Starbucks Frappuccino gut bei der Shop Tops-Befragung ab. Es gibt ihn in drei Geschmacksrichtungen (Coffee, Mocha Chocolate Flavor und Vanilla). Sie sind süß, cremig und der ideale Begleiter für zwischendurch. Also ein ideales Produkt für das Shop-Geschäft. Last but not least rutschte eine deutsche Produktneuheit unter die Top drei: der haltbare Landliebe Milchkaffee von Friesland Campina Germany. Kaffeegenießer können zwischen Latte Macchiato und Cappuccino wählen. Mit dem Landliebe-Markendesign wurde Präsenz im Regal geschaffen.

Pralinen, Tafel- und Schokoartikel: Auf die Füllung kommt es an

Ferrero sorgte im vergangenen Jahr für eine Überraschung: Mit einem Mädchen-Ei wurde die Range des erfolgreichen Ü-Eis erweitert: Die Rezeptur ist gleich geblieben, doch die Aufmachung mit rosa Blumen und der Inhalt richten sich an Mädchen. An zweiter Stelle in dieser Shop Tops-Kategorie konnte Kraft Foods seine Milka Alpenmilch Schokolade & LU Kekse platzieren. Bei der Kombination wurden Kekse in die Schokolade eingebettet. Es folgt Ritter Sport. Ebenfalls mit einer neuen Füllung, der Kakao-Mousse. Sie besteht aus einer aufgeschlagenen Kakao-Creme, die mit der typischen Honig- Karamellnote der Alpenmilchschokolade kombiniert wird. Damit sich die Mousse besser entfalten kann, ist sie in extra große Stücke mit großem Kammervolumen gefüllt.