Shop des Jahres 2014 Das Finale

Beitragsseiten

Die Jury

Spekulationen und Mutmaßungen über die Gewinner in den Wochen vor der Preisverleihung waren überflüssig. Erstmals traf die Jury ihre finale Entscheidung am Tag der Preisvergabe unseres Wettbewerbs Shop des Jahres.

Kennzahlen analysieren, Konzepte vergleichen, Warensortimente checken, Shop-Layouts beurteilen: Bevor die Juroren des Wettbewerbs Shop des Jahres ihre Entscheidung treffen, haben sie einige Punkte abzuhaken. Sie machen es sich nicht einfach, bevor sie ihr Votum abgeben und diskutieren ausführlich jede vorliegende Bewerbung. Die Erfahrungen und Anregungen sowie die Meinungen der Praktiker und langjährigen Wegbegleiter sind das Salz in der Suppe bei der Entscheidungsfindung.

Einen Blick in die Jury-Arbeit mit Hans Jürgen Krone, Chefredakteur Convenience Shop; Ulrike Pütthoff, Redakteurin Convenience Shop; Heike Reinecke, Betreiberin einiger Tankstellen in Bochum und Umgebung und Gewinnerin Shop des Jahres ’12; Reiner Graul, Geschäftsführender Gesellschafter, Bormann & Gordon Unternehmensberatung, und Hans-Hubert Spicker, ehemaliger Geschäftsführer MCS Marketing und Convenience-Shop Systeme GmbH.

Fotos: Carsten Hoppen, Christian Belz