LS Travel Retail 7-Eleven am LAX gelandet

LS Travel Retail hat für C-Stores einen neuen Markenpartner: Am internationalen Flughafen Los Angeles (LAX) eröffnete der Spezialist für Handelsoutlets in Bahnhöfen und Flughäfen einen 7-Eleven.

Dienstag, 14. Juli 2015 - Kleinfläche
Ulrike Pütthoff
Artikelbild 7-Eleven am LAX gelandet

Premiere für 7-Eleven in den USA: In Los Angeles startete das Franchise-Unternehmen den ersten Airport-Terminal-Shop. Betreiber ist LS Travel Retail, der das Angebot auf 88 qm auf Reisende und Flughafenmitarbeiter zugeschnitten hat. Gemanaget wird er vor Ort von einem Shop-Leiter, sechs Vollzeit- und zwei Teilzeit-Mitarbeitern.

Der Shop liegt auf der Ankunftsebene des Tom Bradley International Terminals, hinter der Pass- und Zoll-Kontrolle - eine Zone, die für alle zugänglich ist und wo die ankommenden Fluggäste abgeholt werden. Wie die Flughafen-Entwickler von Westfield erklären, ist mit dem 7-Eleven ein weiterer Schritt in Richtung Modernisierung des Terminals und zur besseren Versorgung auch der Flughafen-Mitarbeiter getan.

„Wir sind stolz, 7-Eleven als einen unserer Markenpartner zu begrüßen, das Unternehmen, das zudem seinen ersten Shop in einem US-Flughafen eröffnet“, sagte Vadim Motlik, Entwicklungsvorstand bei LS Travel Retail Nordamerika. Als Marktführer im Convenience-Markt werde 7-Eleven perfekt auf die Bedürfnisse aller Menschen am Airport eingehen. Besucher, Reisende und LAX-Mitarbeiter werden überrascht sein, was der knapp 90 qm große C-Store alles zu bieten hat. Im Vorfeld habe man bereits eine standortspezifische Sortimentsanalyse erstellt, um mit einem optimierten Produktmix zu starten. Das heißt zum Beispiel, wer auf Reisen ist, braucht Produkte, die man in einem klassischen 7-Eleven nicht unbedingt finden wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Fluggäste ihr Ziel erreicht haben oder den LAX nur zum Transit nutzen, man will versuchen, die Tausenden von Besuchern, die täglich durch das Tom Bradley International Terminal kommen, zu versorgen. Und dazu zähl en u.a.:

Verpackt hat 7-Eleven sein frisches Sortiment in einem Shop-Ambiente, für das ein ebenso modernes wie raffiniertes Design entworfen wurde. Farbpalette und Oberflächen des Shop-Mobiliars sowie die Küche vor Ort sollen den Frische-Charakter widerspiegeln. Ein weiterer Unterschied zum typischen 7-Eleven sind die Öffnungszeiten, von 6 Uhr morgens bis Mitternacht.


Die Partner

7-Eleven ist als Franchise-Partner und Lizenzgeber mit fast 10.500 Shops in Nordamerika aktiv. Mit mehr als 56.000 Filialen in 16 Ländern weltweit hat 7-Eleven mehr Standorte als jeder andere Einzelhändler. Der LA Airport verfügt über den ersten Terminal-Standort von 7-Eleven in den USA, weitere drei sind in den nächsten Jahren geplant. Außerdem sollen 59 weitere 7-Eleven-Flughafen-Stores in 12 anderen Ländern entstehen.

LS Travel Retail betreibt ein Netz von lokalen, nationalen und internationalen Shops für Reisebedarf, zollfreien Einkauf, Lebensmittel und Getränke in mehr als 20 Ländern. Mit einer Präsenz in 30 nordamerikanischen Flughäfen ist LS Travel Retail der Partner für passgenaue Formate an den Verkehrsknotenpunkten. Am LA-Airport ist LS mit vier Einzel- und sechs Food- und Beverage-Standorten vertreten.

Westfield konzipiert Flughäfen in den USA und stimmt ihren Stil auf die jeweilige Umgebung ab. Auch ist das Unternehmen an der Entwicklung von Shops für Lebensmittel, Mode und Unterhaltung beteiligt sowie an technischen Konzepten zur Personenbeförderung.

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