erfreulich sei die Entwicklung im Bereich des Retail-Konzepts Nah&Frisch, einem "wesentlichen Pfeiler der regionalen Nahversorgung". Im Tankstellen-Bereich habe die Corona Situation zwar zu Umsatzreduktion geführt, dabei hätten sich aber alle Stationen mit dem Nahversorgerkonzept „Nah&Frisch punkt“ gut entwickelt. Das „Nah&Frisch punkt“-Konzept sei 2020 bei weiteren Partnern ausgerollt worden (zwei Stationen mit Roth in Graz, ein „Nah&Frisch punkt“ mit Avia in St. Pölten, ein Shop mit Socar in Wien, Endresstraße,).
2021 wolle Kiennast gemeinsam mit Socar die Kooperation weiter ausbauen und fünf „Nah&Frisch punkt“-Shops realisieren, die aufgrund der Corona Situation 2020 verschoben wurden. „Wir sehen im Jahresbericht 2020 Handelshaus Kiennast 2 Tankstellen- und Convenience-Bereich noch großes Potential und werden dieses Segment 2021 strategisch weiterentwickeln“, sagt Julius Kiennast.