Allerdings konnte die Marke Mixery mit einer mengen- und wertmäßigen Steigerung punkten und ihre Position als nationaler Marktführer im Markt der Biermischgetränke entsprechend behaupten. Das Ergebnis konnte durch Kosteneinsparungen und erhöhte sonstige Erträge im Vergleich zum Vorjahr stabil gehalten werden. Die Marktführerschaft mit Karlsberg Urpils im Kernabsatzgebiet Saarland wurde aufgrund einer positiven Entwicklung im Handel im Jahr 2020 weiter ausgebaut. Insgesamt gab es zusätzliche Impulse für die Marke Karlsberg durch die Integration der Marke Gründel’s unter dem Karlsberg-Markendach und weitere Maßnahmen im laufenden Jahr wie die Neueinführung von Karlsberg Grapefruit alkoholfrei sowie die Erweiterung in das Segment der Limonaden. Darüber hinaus konnte die exklusiv in Deutschland vertriebene internationale Premiumlimonade Bundaberg mit der Einführung von zwei neuen Sorten für deutliches Wachstum sorgen.
Durch die erneut verbesserte Rohertragsmarge, frühzeitige und konsequente Kosteneinsparungen sowie Maßnahmen zur Produktivitätssteigerung wurden trotz der Umsatzverluste ein adjustiertes Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern in Höhe von 21,3 Millionen Euro, im Vorjahr waren es 19,7, und ein adjustiertes Ergebnis vor Zinsen und Steuern in Höhe von 12,5 Millionen Euro, Vorjahr: 10,2 Millionen Euro erreicht. Markus Meyer erwartet für das Geschäftsjahr 2021 einen moderaten Umsatzanstieg.