NordCap Besserer Service mit neuer App

Für die Verbesserung der Auftragsabwicklung und die schnellere Kommunikation zwischen Technikern vor Ort, Disponenten im Betrieb und des Serviceteams hat NordCap eine Service-App entwickelt. Aufgebaut sei das digitale Kundendienstmanagement aus zwei Komponenten: der App und dem webbasierten Serviceportal, für die Nutzung durch das Backoffice im Betrieb des Service-Partners.

Donnerstag, 25. Februar 2021 - Industrie
Martin Heiermann
Artikelbild Besserer Service mit neuer App
Bildquelle: NordCap

„Egal, ob es um ein technisches Problem, Dokumentation des Gerätes, ein Ersatzteil oder eine Frage zur Wartung geht: Mit der Service-App können Servicemeldungen schnell und einfach an unseren Technischen Kundendienst übermittelt werden. So können sich alle Beteiligten ein Bild über den Fall machen," erklärt Tim Scheffer, NordCap Serviceleiter die Vorteile. Die Nutzung der Service-App soll so für eine schnellere Auftragsabwicklung sorgen und Wartezeiten für die Shop-Betreiber vermeiden. Die Kommunikation untereinander wird durch eine Chatfunktion und die Möglichkeit, Fotos, Videos, Dokumente und Sprachnachrichten in Echtzeit zu versenden, verbessert. Die App richtet sich an alle Servicefirmen und kann bei Google Play und im App Store heruntergeladen werden.