Industrie
Berichte und Porträts über Hersteller und Lieferanten von Food-Produkten und Nonfood-Produkten.

Bildquelle: Philip Morris
Philip Morris International meldet, dass der derzeitige Chief Operating Officer, Jacek Olczak (Foto), im Mai 2021 die Nachfolge von André Calantzopoulos als CEO antreten wird. Calantzopoulos, wurde zum Aufsichtsratsvorsitzenden ernannt und wird dieses Amt ebenfalls im Mai 2021
Google +

Bildquelle: Ricola
Ab Januar 2021 wird sich die Eigentümerfamilie in den Verwaltungsräten der Ricola Group AG und der Muttergesellschaft Ricola Familienholding AG engagieren und das operative Management des Unternehmens familienexternen Persönlichkeiten unter der Leitung von CEO Thomas P. Meier überlassen. Eva Richterich, bisherige Leiterin des Geschäftsbereichs Innovation & Sustainability,
Google +

Bildquelle: Haribo
Rund 160 Millionen Goldbären verlassen Tag für Tag weltweit die Haribo-Werke - und zudem zahllose Tüten voller Lakritz-Schnecken und anderer Süßwaren. Zum 100-jährigen Firmenjubiläum ist das am 13. Dezember 1920 in Bonn gegründete Familienunternehmen damit nicht nur Marktführer im Fruchtgummi- und Lakritzsegment in Deutschland. Es ist in diesem Jahr nach eigenen Angaben auch in den USA - den Schokoladenmarkt ausgenommen - zur Süßwarenmarke Nummer eins aufgestiegen. Gleichzeitig sorgte in Ostdeutschland die Ankündigung, das Haribo-Werk im sächsischen Wilkau-Haßlau zu schließen, für Empörung.
Google +

Bildquelle: Bahlsen
Der Kekshersteller Bahlsen baut seine Führung erneut um. Die Manager Jörg Hönemann (Finanzen) und der für die Region Deutschland/Österreich/Schweiz zuständige Lars Engel gehen Ende März beziehungsweise im Juni 2021. Man wolle auch eine neue Strategie in Richtung Digitalisierung und Nachhaltigkeit verbinden, hieß es heute aus der Firmenzentrale in Hannover. Künftig soll ein fünfköpfiges Geschäftsführungs-Team den laufenden Betrieb steuern.Dazu gehören neben dem Vorstandschef Phil Rumbol (Foto),
Google +

Bildquelle: Bjustbread
Trotz großer Herausforderungen durch die Corona-Pandemie verzeichnete B. Just Bread in diesem Jahr ein positives Wachstum mit einer enormen Umsatzsteigerung von 300 Prozent. Durch diverse Aktionen mit Regional- und Nationalgesellschaften im Handel konnte das Unternehmen neue Listungen generieren -
Google +