Industrie

Berichte und Porträts über Hersteller und Lieferanten von Food-Produkten und Nonfood-Produkten.

Hack AG und Partner: Lokaltermin und Gastro Stern abgesagt

Bildquelle: Hack AG

Den Branchentreff mit Preisverleihung "Lokaltermin", der wie immer für den Vorabend der Internorga geplant war, ist abgesagt. Grund sind die gesundheitlichen Risiken durch den Coronavirus. Es werde bereits nach einem Alternativtermin gesucht. "Die Entscheidung, ob der GenussGARTEN im Rahmen der Internorga stattfindet, steht für morgen an", so Peter Hack gegenüber Convenience Shop.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Lebensmittelverband Deutschland: Einigung bei Nutri-Score als Erfolg gewertet

Bildquelle: Santiago Engelhardt

Als einen Erfolg wertet Christoph Minhoff (Foto), Hauptgeschäftsführer des Lebensmittelverband Deutschland, die bei einem Treffen von EU-Ministern erzielte Einigung zur Nährwertkennzeichnung Nutri-Score. Diese soll rechtssicher in allen Mitgliedsstaaten verwendet werden. Zudem sollen mit unabhängigen Wissenschaftlern Anpassungen der Berechnungsgrundlage diskutiert werden, um Widersprüche zu gängigen Ernährungsempfehlungen aufzulösen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Pepsico: Albold wird Vice President Sales Organized Trade Europe

Bildquelle: Pepsico

Tom Albold, derzeit General Manager PepsiCo Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH), steigt ab 1. April innerhalb des Konzerns zum Vice President Sales Organized Trade Europe auf. Das teilte das Unternehmen heute mit.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Veltins: Forciert Engagement im Wintersport

Bildquelle: Veltins

Vor Ende der Wintersportsaison hat die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein ihr Engagement bei den großen nationalen und internationalen Wintersport-Events verlängert. Bis zum Saisonende 2021/2022 wird die Marke Veltins weiterhin Partner der Vierschanzentournee sowie zahlreicher Weltcups im Skisprung, in der Nordischen Kombination und im Langlauf sein. Das teilte die Brauerei heute mit.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Zuwachs bei Jack Daniel’s: Launch von Jack Apple

Bildquelle: Brown-Forman

Ab März 2020 will Brown-Forman Deutschland bundesweit mit Jack Daniel’s Tennessee Apple für neue Verkaufsimpulse sorgen. Die Kategorie der Flavors sei besonders bei den Erstkäufern von Whiskeys beliebt, teilt das Unternehmen mit. Die Spirituosen-Markenfamilie von Jack Daniel’s generiere bundesweit den höchsten Umsatz und zweistellige Wachstumsraten pro Jahr, sagt Brown-Forman .

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing