Industrie

Berichte und Porträts über Hersteller und Lieferanten von Food-Produkten und Nonfood-Produkten.

Gerolsteiner: Erfrischungsgetränke werden gestärkt

Bildquelle: Gerolsteiner Brunnen

Mit der konsequenten Verfolgung seiner Nachhaltigkeitsstrategie, der 2020 neu aufgesetzten Markenpositionierung sowie frischen Ideen für neue Produktkonzepte sieht sich Gerolsteiner Brunnen für die Herausforderungen eines sich verändernden Marktes gut gerüstet. Im Fokus der Aktivitäten des aktuellen Geschäftsjahres stehen demnach der Ausbau der Marktführerschaft unter den Markenmineralwässern sowie die Stärkung des Segments Erfrischungsgetränke, so Roel Annega, Vorsitzender der Geschäftsführung (Foto).

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Lantmännen Unibake: Erweitert Bäckerei in Nowa Sol, Polen

Bildquelle: Lantmännen Unibake

Lantmännen Unibake, einer der führenden Produzenten von frischen und tiefgekühlten Backwaren, investiert rund 40 Mio. Euro in die Erweiterung seiner Bäckerei in Nowa Sol in Polen. Die Investition soll "das Wachstum in den europäischen Märkten weiter beschleu- nigen und umfasst eine High-Speed Fast-Food Linie inklusive Verpackungsmaschinen

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Flensburger: Stabiler Absatz, negatives Ergebnis

Bildquelle: Flensburger Brauerei

Die Flensburger Brauerei hat im vergangenen Jahr trotz Corona-Pandemie im Inland in etwa die gleichen Mengen an Getränken abgesetzt wie 2019. Insgesamt habe die Brauerei mit einem Absatz von rund 640 000 Hektolitern das Niveau des Vorjahres gehalten, sagte Vertriebsgeschäftsführer Andreas Tembrockhaus.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Berentzen: Profitabel trotz Umsatz- und Ergebnisrückgangs

Bildquelle: Berentzen

Die Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft hat heute vorläufige, noch nicht testierte Geschäftsergebnisse für das Geschäftsjahr 2020 bekanntgegeben. „Die Coronavirus-Pandemie hat zwar zu einem deutlichen Umsatz- und Ergebnisrückgang geführt, aber am Ende ist es uns gelungen, jedes einzelne Quartal solide profitabel abzuschließen“, so Oliver Schwegmann,

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Lorenz Snack-World: Blömer wird Commercial Director

Bildquelle: Lorenz Snack-World

Frank Blömer wird zu Anfang März neuer Commercial Director bei Lorenz Snack-World Deutschland. In seiner Position wird Blömer für den Absatzbereich in Deutschland verantwortlich sein, der die Bereiche Vertrieb und Marketing des Snackartikel-Herstellers aus dem hessischen Neu-Isenburg umfasst. Außerdem übernimmt er die operative Vertriebsleitung.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing