Industrie

Berichte und Porträts über Hersteller und Lieferanten von Food-Produkten und Nonfood-Produkten.

Kaffeeindustrie: Erfolgreich auf der Trendwelle

Kaffeeindustrie

Erfolgreich auf der Trendwelle

Zwischen 1986 und 2000 sinkt der Pro-Kopf-Verbrauch von Kaffee um 9 Prozent. Dann zeichnet sich ein Imagewechsel ab. „Langsam, aber sicher verliert das Getränk sein angestaubtes Kaffee-Klatsch-Image ...".

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Nutzfahrzeuge: Die neuen Allrounder

Nutzfahrzeuge

Die neuen Allrounder

Umweltschonend und sicher sollen sie sein, die neuen Transporter, aber auch günstig im Unterhalt. Kompakt und wendig sind sie im städtischen Lieferverkehr etabliert.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Veltins: Erholung erst später

Veltins

Erholung erst später

Besonders die schlechte Witterung machte Veltins im ersten Halbjahr 2013 zu schaffen. Bei dem Brauer war erstmals seit Jahren der Absatz gesunken. 2014 soll wieder ein berechenbares Geschäftsjahr folgen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Clean-Label-Produkte: Die Kunst des Weglassens

Clean-Label-Produkte

Die Kunst des Weglassens

Die Lebensmittelindustrie setzt auf Natürlichkeit. Zusatzstoffe und Allergene werden aus den Lebensmitteln verbannt.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Innoprax: Innovation und Natürlichkeit

Innoprax

Innovation und Natürlichkeit

Ihr neuartiges Kaffeegetränk Lattesso stellt jetzt die Innoprax AG vor. Mit dem Produkt will das Unternehmen die Genusserwartungen der Käufer und die Margen-Vorstellungen der Shop-Betreiber erfüllen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing