Impuls

Impulskäufe machen einen hohen Anteil im Verkaufsgeschäft aus. Fachkenntnisse über Produkte sowie über Verkaufskonzepte und Präsentationsstrategien.

Einwegbecher: Nicht ohne meinen Kaffee

Bildquelle: Gettyimages

Einwegbecher

Nicht ohne meinen Kaffee

 

Im Süden Deutschlands benutzen mehr Coffee-to-go-Trinker einen Pappbecher als im Norden. Und es sind überwiegend Jüngere, die sich ihren Mehrweg-Becher mitbringen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Fleisch- und Wurst-Snacks: Proteine hoch   im Kurs

Bildquelle: Jack Link´s, Bell, Salomon

Fleisch- und Wurst-Snacks

Proteine hoch im Kurs

 

Das wachsende Verbraucher-Interesse an Eiweißen spiegelt sich aktuell auch bei den im Trend liegenden Fleisch- und Wurst-Snacks wider.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Sommertrends: Trendorientierung zahlt sich aus

Bildquelle: Gettyimages

Sommertrends

Trendorientierung zahlt sich aus

Mintel hat die angelaufenen Sommer-Events wie Fußball-WM, Grillen und Gartenparties zum Anlass genommen, die Produktinnovationen und das Verbraucherverhalten zu analysieren. Vier Trends kristallisierten sich heraus.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Foodservice: Umsatz nicht verspielen

Foodservice

Umsatz nicht verspielen

Die Convenience-Stores sollten den Weg zu mehr Speisen-Qualität mitgehen. Von Hersteller-Seite kommt vielfältige Unterstützung.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Snacks: Salziges bringt‘s

Snacks

Salziges bringt‘s

Salzige Snacks sind der Wachstumsmotor für die Kategorie Süßwaren im Handel. Vor allem die seit 1980 geborene so genannte Generation YZ hat Chips & Co, als wichtigen Teil ihrer Snacking-Kultur entdeckt und treibt sie mit hoher Kaufmotivation immer weiter voran. So war es auch im Jahr 2017.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Arytzta: Neu kombiniert

Arytzta

Neu kombiniert

Hot Dogs gehören zu den Streetfood-Klassikern. Brühwurst, weiche Weizenbrötchen und würzige Zutaten stellt Aryzta neu zusammen und liefert ein Konzept gleich mit.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Eis Info Service: Wachstum liegt nicht auf Eis

Bildquelle: Gettyimages

Eis Info Service

Wachstum liegt nicht auf Eis

Wenn es ums Eisschlecken geht, kommt jeder auf seine Kosten. Für dieses Jahr haben die Markeneishersteller viele Produkte für individuelle Ernährungsgewohnheit im Portfolio. 2017 verhagelte die Witterung dem Außer-Haus-Markt den Absatz.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing