Impuls

Impulskäufe machen einen hohen Anteil im Verkaufsgeschäft aus. Fachkenntnisse über Produkte sowie über Verkaufskonzepte und Präsentationsstrategien.

Interview: Süßer Snack ganz spontan

Interview

Süßer Snack ganz spontan

Im Jahr 2000 führte Convenience Shop ein Interview mit dem Verantwortlichen für den Warenbereich Süßwaren bei Lekkerland. Das Thema: Preise, Ertrag, erfolgreiche Produkte und langfristige Entwicklungen. Wir haben die Fragen heute noch einmal gestellt. Klaus Lützig gibt neue Antworten.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Fleischsnacks: Gut abgehangen

Fleischsnacks

Gut abgehangen

Der Wurst-Snack zählt auch dank Bifi zu den Klassikern im C-Store und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Im Kommen sind aber auch Fleisch-Snacks, die immer mehr Anhänger finden.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Bier & Biermix: Wie viel Alkohol darf’s sein

Bier & Biermix

Wie viel Alkohol darf’s sein

Oft erwähnt – aber immer noch wahr: Die Deutschen trinken von Jahr zu Jahr weniger Bier. Gefragt sind alkoholfreie Varianten. Darin steckt Wachstum.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Energy- & Coffeedrinks: Heiß begehrt: kalter Kaffee

Energy- & Coffeedrinks

Heiß begehrt: kalter Kaffee

Gekühlte Kaffeedrinks sind im Lebensmittelhandel der Renner. In Convenience-Shops haben sie es schwerer. Die Konkurrenz aus dem Bereich der Energydrinks ist groß.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Frische Produkte: Auf frischer Tat

Frische Produkte

Auf frischer Tat

Frische Produkte bis hin zu den Ultrafrischen ergänzen immer mehr das klassische Shop-Sortiment. Kunden akzeptieren sie aber nur, wenn sie schmecken und von guter Qualität sind.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Interview mit Peter Hahn: Ein Bier, bitte!

Interview mit Peter Hahn

Ein Bier, bitte!

Die Bierpreise sind in Bewegung: Großbrauer kündigen Preiserhöhungen an. Wie wird sich das auf den Bierabsatz in der Gastronomie auswirken?

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Alkoholfreie Getränke: Grenzgänger-Image

Alkoholfreie Getränke

Grenzgänger-Image

Große Markenartikler sind in der letzten Zeit verstärkt in den Markt der Energydrinks eingestiegen. Das Angebot wächst mit vielen neuen Geschmacksvarianten.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing