Impuls

Impulskäufe machen einen hohen Anteil im Verkaufsgeschäft aus. Fachkenntnisse über Produkte sowie über Verkaufskonzepte und Präsentationsstrategien.

Energy-Drinks: Nichts an Energie eingebüßt

Ein Ende der Energydrinks-Erfolgsgeschichte ist nicht in Sicht. Innovationen bringen diese Produktkategorie zum Wachsen, und zwar nachhaltig.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Mars: Hebel-Wirkung für Riegel

Im vergangenen Jahr optimierte Mars Chocolate das Angebot seiner Top-Seller in C-Stores, entwickelte spezifische Channel-Strategien und testete die Mehrfachplatzierung. In diesem Jahr fügte das Unternehmen diese Maßnahmen im so genannten Perfect-Store zusammen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Fleisch- und Wurst-Snacks: Wurst, Wahn und Wahrheit

Wenn man den öffentlichen Hype um Vegetarier und Veganer betrachtet, dann scheint fleischlose Ernährung in vieler Munde zu sein. Doch die Wirklichkeit ist bei genauem Hinsehen anders: Nach wie vor begeistert sich der allergrößte Teil der Bevölkerung für fleischige Genüsse.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Frische Produkte: Echte Frische to go

Viele Verbraucher wissen auch im Convenience-Shop-Bereich Frische-Produkte mit Pfiff zu schätzen. Smoothies sind hierfür ein gutes Beispiel. Doch selbst Frische-Produkte verkaufen sich nicht von allein.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

TK-Pizza: Fleischiges bleibt der Star

Früher war Pizza gefragt, weil sie die Deutschen an ihren Italien-Urlaub erinnerte. Und schnell hat sie den Einzug in die TK-Truhen genommen. Im Außer-Haus-Markt ist sie nicht mehr wegzudenken.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Süßwaren: Fairer Schoko-Boom

Immer mehr Süßwaren-Hersteller setzen auf fair gehandelten Kakao. Die Wachstumsraten können sich sehen lassen. Aber es gibt auch noch reichlich Potenzial.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

POS: Immer vorn dabei

POS-Tuning sorgt dafür, dass Produkte am Point of Salemöglichst immer in der ersten Reihe stehen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing