Impuls

Impulskäufe machen einen hohen Anteil im Verkaufsgeschäft aus. Fachkenntnisse über Produkte sowie über Verkaufskonzepte und Präsentationsstrategien.

Spirituosen: Weniger Alkohol, mehr Mixes

Bildquelle: Getty Images

Spirituosenmixgetränke sind trotz sinkendem Alkoholkonsum beliebt. Ein Grund: Diese Produkte kommen gleich mehreren Wünschen von Verbrauchern entgegen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Coldbrew: Kommt in die Regale

Bildquelle: Getty Images

International ist er schon lange ein Trend-Getränk: Coldbrew-Kaffee. Jetzt bringen immer mehr Markenartikler und kleine Startups entsprechende eiskalte Produkte für unterwegs in die Kühlungen der Convenience-Stores.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Tiefkühlkost: Tiefkühl-Management für die Praxis

Bildquelle: Getty Images

Damit Umsatz und Absatz im Tiefkühlsegment stimmen, gilt es einiges zu beachten: Die Produkte müssen Qualität bieten, richtig platziert sein und auch die Temperatur muss ständig kontrolliert werden.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Tiefkühlkost: Gute Gründe für den Frozen Food Day

Bildquelle: dti

Tiefkühlprodukte werden immer beliebter und sind für heutige Konsumenten und für ihre Ernährung schwer zu ersetzen. Wichtigster Abnehmer für das eiskalte Sortiment ist der Außer-Haus-Markt.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Karlsberg: Wie Marken mit Marge den Markt machen

Bildquelle: Karlsberg

Die Karlsberg-Brauerei hat im vergangenen Jahr mit ihren margenstarken Kernmarken gute Geschäfte gemacht. Die Biermischung Mixery konnte vor allem im Dosengebinde punkten.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Prowein: Eine Chance für den Dosenwein

Bildquelle: Messe Düsseldorf

Eigentlich ist Wein in Dosen hier zu Lande kein Thema. Doch die kommende Prowein in Düsseldorf will diese Produkte ins Gespräch bringen. Dort ist der ein oder andere Aussteller zu finden, der auch Pinot im Aluminium-Gebinde anbietet.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Körperpflege: Da geht noch was

Bildquelle: Getty Images

Der Online-Verkauf von Körperpflege und Hygiene-Artikeln boomt. In Tankstellen-Stores spielt die Warengruppe nur eine Nebenrolle. Das muss jedoch nicht so bleiben.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing