Impuls

Impulskäufe machen einen hohen Anteil im Verkaufsgeschäft aus. Fachkenntnisse über Produkte sowie über Verkaufskonzepte und Präsentationsstrategien.

Tiefkühlkost: Tiefkühl-Management für die Praxis

Bildquelle: Getty Images

Damit Umsatz und Absatz im Tiefkühlsegment stimmen, gilt es einiges zu beachten: Die Produkte müssen Qualität bieten, richtig platziert sein und auch die Temperatur muss ständig kontrolliert werden.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Tiefkühlkost: Gute Gründe für den Frozen Food Day

Bildquelle: dti

Tiefkühlprodukte werden immer beliebter und sind für heutige Konsumenten und für ihre Ernährung schwer zu ersetzen. Wichtigster Abnehmer für das eiskalte Sortiment ist der Außer-Haus-Markt.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Karlsberg: Wie Marken mit Marge den Markt machen

Bildquelle: Karlsberg

Die Karlsberg-Brauerei hat im vergangenen Jahr mit ihren margenstarken Kernmarken gute Geschäfte gemacht. Die Biermischung Mixery konnte vor allem im Dosengebinde punkten.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Prowein: Eine Chance für den Dosenwein

Bildquelle: Messe Düsseldorf

Eigentlich ist Wein in Dosen hier zu Lande kein Thema. Doch die kommende Prowein in Düsseldorf will diese Produkte ins Gespräch bringen. Dort ist der ein oder andere Aussteller zu finden, der auch Pinot im Aluminium-Gebinde anbietet.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Körperpflege: Da geht noch was

Bildquelle: Getty Images

Der Online-Verkauf von Körperpflege und Hygiene-Artikeln boomt. In Tankstellen-Stores spielt die Warengruppe nur eine Nebenrolle. Das muss jedoch nicht so bleiben.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Eiscreme: Frozen Sweets 2019

Bildquelle: Getty Images

Vanille ist und bleibt die beliebteste Sorte unter den Eiscremes. Geschmacklich peppen die Hersteller sie immer weiter auf. Bei den Sorbets gibt es spannende Farb- und Fruchtkombinationen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Mars Wrigley: Alles für den Impuls

Bildquelle: Kubinska & Hofmann

In der Kassenzone lagen Riegel und Kaugummi schon immer beisammen. Seit vergangenem Jahr agieren Mars und Wrigley auch im operativen Geschäftsablauf als eine Einheit.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing