Impuls

Impulskäufe machen einen hohen Anteil im Verkaufsgeschäft aus. Fachkenntnisse über Produkte sowie über Verkaufskonzepte und Präsentationsstrategien.

Frische Snacks: Mehr Platz für Frische

Bildquelle: gettyimages, IRI

Frische Snacks

Mehr Platz für Frische

Frische-Snacks haben zurzeit keinen leichten Stand in C-Stores. Würden die aktuellen Ernährungs-Trends stärker beachtet, würden Shop-Betreiber dem Segment mehr Platz einräumen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Mars: Weniger ist mehr

Bildquelle: Mars

Mars

Weniger ist mehr

Mars zeigt offensiv, wie Shop-Betreiber Kauf-Impulse optimal ausschöpfen können. Wichtiger Aspekt: Vor allem in der Kassenzone auf Topseller setzen und nicht mit zu vielen Marken überfrachten.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Fleisch- und Wurstsnacks: Gern und mit gutem Gewissen snacken

Bildquelle: Zimbo, Conower, iStock

Fleisch- und Wurstsnacks

Gern und mit gutem Gewissen snacken

Convenience Shop unternimmt einen Streifzug durch den Markt für Fleisch- und Wurst-Snacks.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

TK-Pizza: Der Daumen bleibt oben

Bildquelle: Shutterstock, Henglein

TK-Pizza

Der Daumen bleibt oben

Tiefkühl-Pizza bleibt eine der beliebtesten Warengruppen und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht in Sicht. Allerdings werden die Verbraucherinnen und Verbraucher immer kritischer.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Süßwaren: EM-News

Bildquelle: Convenience Shop

Süßwaren

EM-News

 

Die Innovationen zu Sport-Ereignissen, wie zur Fußball-EM, sorgen für Abwechslung im Sortiment. Vor allem aber puschen sie die Impulskäufe der Shop-Kunden und generieren Zusatz-Umsätze.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Süßwaren: In Position gehen

Bildquelle: Shutterstock

Süßwaren

In Position gehen

Die EM in Frankreich wird das Süßwaren-Sortiment beflügeln. Voraussetzung ist allerdings eine gute Vorbereitung der Shop-Betreiber – spätestens jetzt.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing