Impuls

Impulskäufe machen einen hohen Anteil im Verkaufsgeschäft aus. Fachkenntnisse über Produkte sowie über Verkaufskonzepte und Präsentationsstrategien.

Spirituosen: Der Sommer setzt Trends

Spirituosen

Der Sommer setzt Trends

Die Diskussion über den Spirituosen-Verkauf ist heikel, und wird noch brenzlicher, wenn Tankstellen die Abgabestellen sind. Dabei dreht es sich um ein Sortiment, das zum Impulsbereich gehört und dem Vergesslichkeitsbedarf zuzuschreiben ist.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Tiefkühlkost in C-Stores: Bei Ebbe im Kühlschrank

Tiefkühlkost in C-Stores

Bei Ebbe im Kühlschrank

Tiefkühlkost ist in C-Stores ein Randsortiment mit mäßigen Umschlagszahlen. Doch es ist für C-Stores, deren Funktion die schnelle Versorgung ist, prädestiniert. Die einfache Vorratshaltung im Shop erlaubt es, auch eine gewisse Auswahl anbieten zu können.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Alkoholfreie Getränke: Über den Durst

Alkoholfreie Getränke

Über den Durst

Bei alkoholfreien Getränke sind C-Stores in gewisser Weise Gradmesser und Trendsetter, denn die Spontanität und Aufgeschlossenheit der Kunden gegenüber innovativen, energiegeladenen und manchen exotischen Durstlöschern ist hoch. Wie Shops den Ad-hoc-Bedarf am besten bedienen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Biermarkt: Die Mischung macht’s

Biermarkt

Die Mischung macht’s

Der Bier-Markt ist hart umkämpft: Auch 2013 ist der Absatz erneut gesunken. Gerade bei den jüngeren Kunden-Zielgruppen können die Shop-Betreiber mit Biermixes und Spezialitäten gegensteuern.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Internationale Süßwarenmesse: Sweet Dreams

Internationale Süßwarenmesse

Sweet Dreams

Von Jahr zu Jahr macht sie ihrem Namen mehr Ehre: Die Internationale Süßwarenmesse in Köln, kurz ISM. Weit mehr als 80 Prozent der 1.476 Aussteller (plus 5 Prozent gegenüber dem Vorjahr) kamen aus dem Ausland, genauer: aus 68 Ländern.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Interview: Süßer Snack ganz spontan

Interview

Süßer Snack ganz spontan

Im Jahr 2000 führte Convenience Shop ein Interview mit dem Verantwortlichen für den Warenbereich Süßwaren bei Lekkerland. Das Thema: Preise, Ertrag, erfolgreiche Produkte und langfristige Entwicklungen. Wir haben die Fragen heute noch einmal gestellt. Klaus Lützig gibt neue Antworten.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Fleischsnacks: Gut abgehangen

Fleischsnacks

Gut abgehangen

Der Wurst-Snack zählt auch dank Bifi zu den Klassikern im C-Store und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Im Kommen sind aber auch Fleisch-Snacks, die immer mehr Anhänger finden.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing