Impuls

Impulskäufe machen einen hohen Anteil im Verkaufsgeschäft aus. Fachkenntnisse über Produkte sowie über Verkaufskonzepte und Präsentationsstrategien.

Sommer Eis: Es wird Sommer

Sommer Eis

Es wird Sommer

Jetzt ist es wieder an der Zeit , die Eistruhen der Stores zu füllen. Klassiker, aber auch Innovationen sind gefragt. Von allem gibt es reichlich.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Bier: Dosenbier wieder beliebt

Bier

Dosenbier wieder beliebt

Der Absatz der Getränkedose stieg in Deutschland 2014 gegenüber dem Vorjahr um beeindruckende 30,4 Prozent auf knapp 1,9 Mrd. verkaufte Stück. Jetzt stehen Dosen-Innovationen und Riesendosen im Fokus.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

TK Pizza

Traditionale

Wenn in C-Stores von Tiefkühlprodukten die Rede ist, dann dreht es sich vor allem um Pizza. Dazu trägt nicht nur ein hoher Convenience-Grad bei, sondern auch und vor allem ihr Kult-Status.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Alkoholfreie Getränke

Der Durstlöscher

Wasser erfreut sich als Erfrischungsgetränk zeitloser Beliebtheit. Weil es auch in vielen C-Stores zu den Topsellern zählt, sollten Shop-Betreiber sich gut damit auskennen und wissen, was läuft.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Süßwaren: Weniger ist mehr

Süßwaren

Weniger ist mehr

Süßwaren stellen sich neu auf. Attraktive Positionierung im gesamten C-Store, aber auch ein deutlich reduziertes Sortiment können die Umsätze puschen. Wichtig: Renner gehören in die Pole-Position.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Trotz begrenzter Shop-Flächen: Kein Abseits für Tiefkühlkost

Trotz begrenzter Shop-Flächen

Kein Abseits für Tiefkühlkost

Hähnchenbrust mit Süßkartoffeln in Koskosmilch oder Red Fruit Cookie mit Waldfruchtsauce und Schokokeksen: Das Angebot wird immer raffinierter und vielseitiger. Doch was, wenn die Kapazität von Tiefkühltruhe und -regal schnell ihre Grenze erreicht?

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Ein Blick auf Frischdienste und Zustellservices: Immer da, immer nah

Ein Blick auf Frischdienste und Zustellservices

Immer da, immer nah

Die Marktforscher von Trade Dimensions haben die Struktur der deutschen Cash & Carry- und Frischdienstbranche in einer aktuellen und in dieser Form einzigartigen Studie umfassend dargestellt. Hier ein Blick auf Frischdienste und Zustellservices – ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing