Impuls

Impulskäufe machen einen hohen Anteil im Verkaufsgeschäft aus. Fachkenntnisse über Produkte sowie über Verkaufskonzepte und Präsentationsstrategien.

Karlsberg: Pole-Position sichern

Karlsberg

Pole-Position sichern

Die Stärke der Marke Mixery und der Erfolg des Biermischgetränks beflügelt die saarländische Brauerei Karlsberg zu weiteren Neueinführungen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Tiefkühlkost: Faktor „sensible Esser“

Tiefkühlkost

Faktor „sensible Esser“

Welche Ansprüche an Tiefgekühltem haben Verbraucher? Was essen sie bevorzugt? Das Deutsche Tiefkühlinstitut ging diesen Fragen nach. Die Antwort: Es besteht kein Interesse an einer asketischen Lebensweise.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Spirituosen: Spirituosen-Minis im Trend?

Spirituosen

Spirituosen-Minis im Trend?

Underberg, kleiner Feigling, Dornkaat, Jägermeister und und und. Wer kennt sie nicht, all die kleinen Flaschen mit hochgeistigem Inhalt in der Kassenzone. Sie lachen einen an, sind Schnelldreher und beliebt.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Energy-Drinks: Nichts an Energie eingebüßt

Energy-Drinks

Nichts an Energie eingebüßt

Ein Ende der Energydrinks-Erfolgsgeschichte ist nicht in Sicht. Innovationen bringen diese Produktkategorie zum Wachsen, und zwar nachhaltig.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Mars: Hebel-Wirkung für Riegel

Mars

Hebel-Wirkung für Riegel

Im vergangenen Jahr optimierte Mars Chocolate das Angebot seiner Top-Seller in C-Stores, entwickelte spezifische Channel-Strategien und testete die Mehrfachplatzierung. In diesem Jahr fügte das Unternehmen diese Maßnahmen im so genannten Perfect-Store zusammen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Fleisch- und Wurst-Snacks: Wurst, Wahn und Wahrheit

Fleisch- und Wurst-Snacks

Wurst, Wahn und Wahrheit

Wenn man den öffentlichen Hype um Vegetarier und Veganer betrachtet, dann scheint fleischlose Ernährung in vieler Munde zu sein. Doch die Wirklichkeit ist bei genauem Hinsehen anders: Nach wie vor begeistert sich der allergrößte Teil der Bevölkerung für fleischige Genüsse.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Frische Produkte: Echte Frische to go

Frische Produkte

Echte Frische to go

Viele Verbraucher wissen auch im Convenience-Shop-Bereich Frische-Produkte mit Pfiff zu schätzen. Smoothies sind hierfür ein gutes Beispiel. Doch selbst Frische-Produkte verkaufen sich nicht von allein.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing