Impuls

Impulskäufe machen einen hohen Anteil im Verkaufsgeschäft aus. Fachkenntnisse über Produkte sowie über Verkaufskonzepte und Präsentationsstrategien.

Anne Schumacher: „Schokolade wird bunt“

Bildquelle: Koelnmesse

ISM-Messechefin Anne Schumacher berichtet über die Süßwaren-Trends dieses Jahres und die aus ihrer Sicht wichtigsten und neuesten Messethemen, die in Köln viel diskutiert wurden.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

ISM: Süße Sicht auf die Welt

Bildquelle: ISM

Mehr Snacks, mehr Qualität, mehr Innovationen. Die Internationale Süßwaren Messe ISM war auch in diesem Jahr ein Schaufenster der Branche. Auch für C-Stores gab es viele Anregungen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Einwegbecher: Nicht ohne meinen Kaffee

Bildquelle: Gettyimages

 

Im Süden Deutschlands benutzen mehr Coffee-to-go-Trinker einen Pappbecher als im Norden. Und es sind überwiegend Jüngere, die sich ihren Mehrweg-Becher mitbringen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Fleisch- und Wurst-Snacks: Proteine hoch   im Kurs

Bildquelle: Jack Link´s, Bell, Salomon

 

Das wachsende Verbraucher-Interesse an Eiweißen spiegelt sich aktuell auch bei den im Trend liegenden Fleisch- und Wurst-Snacks wider.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Sommertrends: Trendorientierung zahlt sich aus

Bildquelle: Gettyimages

Mintel hat die angelaufenen Sommer-Events wie Fußball-WM, Grillen und Gartenparties zum Anlass genommen, die Produktinnovationen und das Verbraucherverhalten zu analysieren. Vier Trends kristallisierten sich heraus.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Foodservice: Umsatz nicht verspielen

Die Convenience-Stores sollten den Weg zu mehr Speisen-Qualität mitgehen. Von Hersteller-Seite kommt vielfältige Unterstützung.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Snacks: Salziges bringt‘s

Salzige Snacks sind der Wachstumsmotor für die Kategorie Süßwaren im Handel. Vor allem die seit 1980 geborene so genannte Generation YZ hat Chips & Co, als wichtigen Teil ihrer Snacking-Kultur entdeckt und treibt sie mit hoher Kaufmotivation immer weiter voran. So war es auch im Jahr 2017.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing