Impuls

Impulskäufe machen einen hohen Anteil im Verkaufsgeschäft aus. Fachkenntnisse über Produkte sowie über Verkaufskonzepte und Präsentationsstrategien.

Kölner Fachmesse ISM: Endgültige Absage für 2021

Bildquelle: Kölnmesse

Auch die bisher geplanten hybriden Ausgaben der ISM und ProSweets Cologne werden 2021 nicht stattfinden. Das teilte die Kölnmesse heute mit. Das geplante digitale Format Matchmaking 365+ werde ebenfalls nicht zum Einsatz kommen, "da ein rein digitales Angebot ohne physische Messe nicht den gewünschten Nutzen für Aussteller und Besucher erzielt", so die Kölnmesse. Stattdessen planten beide Messen eine Kampagne zur Vorstellung wichtiger Branchenentwicklungen, Neuheiten und Trends aus den Bereichen Süßwaren und Snacks.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Bier-Markt: Mehr Bier zuhause

Bildquelle: Getty Images

Die Corona-Krise hat in Deutschland den Bierkonsum zuhause spürbar angekurbelt. Insgesamt kauften die Bundesbürger im ersten Halbjahr im Handel pro Kopf rund 38,6 Liter Bier und Biermixgetränke, wie eine Studie des Marktforschungsunternehmens Nielsen ergab. Das seien pro Person fast acht Flaschen mehr als im ersten Halbjahr 2019. Die Kosten bezifferten die Marktforscher auf gut 52 Euro pro Kopf.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Tiefkühlkost: TK-Pizza vor neuem Absatzrekord

Bildquelle: Getty Images

„Der Absatz von Tiefkühlpizza wird dieses Jahr einen neuen Höhepunkt erreichen“, teilt der Branchenverband Deutsches Tiefkühlinstitut mit. Beim Pizzaverbrauch erwartet die Tiefkühlindustrie im Corona-Jahr 2020 deshalb einen Rekord. Doch nicht nur das: Laut Tiefkühlinstitut haben sich die Deutschen seit der Corona-Krise Ende Februar auch stärker mit TK-Lebensmitteln versorgt:

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

CFP Brands: Künftig in Düsseldorf und mit neuem Marketing Director für Fisherman´s Friend

Bildquelle: CFP Brands

CFP Brands wird bald den Standort Bonn verlassen und ab Oktober am Medienhafen Düsseldorf ansässig sein. Neuer Marketing Director Fisherman’s Friend und Teil des Managements Teams der CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG ist seit dem 1. September 2020  Maximilian Engels (Foto).

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Chilled Food: Eine Chance für Chilled Food

Bildquelle: Getty Images

Chilled Food, mit dem der LEH und zunehmend die Discounter bei den Verbrauchern punkten, spielt in den C-Shops oft keine große Rolle. Das sollte sich ändern.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Bier: Die Krise meistern

Die Brauereien in Deutschland kämpfen in Corona-Zeiten mit Absatzverlusten. Zwar sind die Zahlen im Handel gar nicht schlecht, doch der Umsatz in der Gastronomie fehlt. In den Convenience-Stores lief es in dieser Zeit mal besser und mal schlechter.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Süßwaren: Vorbereitung auf das „neue Normal“

Bildquelle: Getty Images

Die Corona-Krise hat auch die Süßwarenanbieter getroffen. Nach massiven Maßnahmen im Rahmen des Krisenmanagements richtet sich die Branche jetzt
auf das „New Normal“ aus. Auch wenn vieles anders sein wird als bisher, so sieht man doch auch neue Chancen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing