Impuls

Impulskäufe machen einen hohen Anteil im Verkaufsgeschäft aus. Fachkenntnisse über Produkte sowie über Verkaufskonzepte und Präsentationsstrategien.

Retail-Radar 2020: Junge Käufer wollen Beratung

Bildquelle: Responsive Acoustics

Retail-Radar 2020

Junge Käufer wollen Beratung

Junge Kunden nehmen laut Retail-Radar 2020 des auf digitales Marktmanagement spezialisierte Unternehmens Responsive Acoustics (ReAct), persönliche Beratung im Einzelhandel am stärksten in Anspruch. Digital Natives erwarten allerdings auch in der Offline-Welt eine Beratung in Echtzeit.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Lekkerland Convivo: Neuer Energydrink mit Trend-Zutat Hanfsamen-Extrakt

Bildquelle: Lekkerland

Lekkerland Convivo

Neuer Energydrink mit Trend-Zutat Hanfsamen-Extrakt

Lebensmittel, die Hanfsamen-Extrakt enthalten, liegen im Trend. Deshalb erweitert Lekkerland seine Energydrink-Eigenmarke um eine neue Limited Edition: „Mit Take Off Hanf bieten wir den Shopbetreibern ein Produkt, dass die Trends Energy Drinks und Produkte mit Hanfsamen-Extrakt vereint“, erklärt Tinneke Gies, Geschäftsführerin der Lekkerland Tochtergesellschaft Convivo GmbH.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Spirituosen: Weniger Alkohol, mehr Mixes

Bildquelle: Getty Images

Spirituosen

Weniger Alkohol, mehr Mixes

Spirituosenmixgetränke sind trotz sinkendem Alkoholkonsum beliebt. Ein Grund: Diese Produkte kommen gleich mehreren Wünschen von Verbrauchern entgegen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Coldbrew: Kommt in die Regale

Bildquelle: Getty Images

Coldbrew

Kommt in die Regale

International ist er schon lange ein Trend-Getränk: Coldbrew-Kaffee. Jetzt bringen immer mehr Markenartikler und kleine Startups entsprechende eiskalte Produkte für unterwegs in die Kühlungen der Convenience-Stores.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Tiefkühlkost: Tiefkühl-Management für die Praxis

Bildquelle: Getty Images

Tiefkühlkost

Tiefkühl-Management für die Praxis

Damit Umsatz und Absatz im Tiefkühlsegment stimmen, gilt es einiges zu beachten: Die Produkte müssen Qualität bieten, richtig platziert sein und auch die Temperatur muss ständig kontrolliert werden.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Tiefkühlkost: Gute Gründe für den Frozen Food Day

Bildquelle: dti

Tiefkühlkost

Gute Gründe für den Frozen Food Day

Tiefkühlprodukte werden immer beliebter und sind für heutige Konsumenten und für ihre Ernährung schwer zu ersetzen. Wichtigster Abnehmer für das eiskalte Sortiment ist der Außer-Haus-Markt.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Karlsberg: Wie Marken mit Marge den Markt machen

Bildquelle: Karlsberg

Karlsberg

Wie Marken mit Marge den Markt machen

Die Karlsberg-Brauerei hat im vergangenen Jahr mit ihren margenstarken Kernmarken gute Geschäfte gemacht. Die Biermischung Mixery konnte vor allem im Dosengebinde punkten.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing