Impuls

Impulskäufe machen einen hohen Anteil im Verkaufsgeschäft aus. Fachkenntnisse über Produkte sowie über Verkaufskonzepte und Präsentationsstrategien.

Eiscreme: „Noch nie so langweilig wie 2019“

Bildquelle: David Marx

Blaubeer-Eis mit Parmesan-Espuma oder Rote-Beeren-Eis mit wildem Szechuan-Pfeffer: Food-Designer David Marx (Foto) erfindet mit seinem Unternehmen das Speiseeis neu. Er meint, dass Eis  in den C-Stores neue Visionen braucht.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Eiscreme: Eiskalte Ideen auch bei Tiefdruck

Bildquelle: Ben & Jerry‘s

Speiseeis ist nach wie vor beliebt, jedoch vor allem bei wärmeren Temperaturen. Damit der Absatz das ganze Jahr über gelingt, lassen sich die Hersteller einiges einfallen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Der Verkauf von Energy Drinks boomt, und die Hersteller lassen sich immer neue Energy-Drink-Varianten einfallen, um die Konsumenten bei der Stange zu halten und auf dem umkämpften Markt mitzuhalten.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Retail-Radar 2020: Junge Käufer wollen Beratung

Bildquelle: Responsive Acoustics

Junge Kunden nehmen laut Retail-Radar 2020 des auf digitales Marktmanagement spezialisierte Unternehmens Responsive Acoustics (ReAct), persönliche Beratung im Einzelhandel am stärksten in Anspruch. Digital Natives erwarten allerdings auch in der Offline-Welt eine Beratung in Echtzeit.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Lekkerland Convivo: Neuer Energydrink mit Trend-Zutat Hanfsamen-Extrakt

Bildquelle: Lekkerland

Lebensmittel, die Hanfsamen-Extrakt enthalten, liegen im Trend. Deshalb erweitert Lekkerland seine Energydrink-Eigenmarke um eine neue Limited Edition: „Mit Take Off Hanf bieten wir den Shopbetreibern ein Produkt, dass die Trends Energy Drinks und Produkte mit Hanfsamen-Extrakt vereint“, erklärt Tinneke Gies, Geschäftsführerin der Lekkerland Tochtergesellschaft Convivo GmbH.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Spirituosen: Weniger Alkohol, mehr Mixes

Bildquelle: Getty Images

Spirituosenmixgetränke sind trotz sinkendem Alkoholkonsum beliebt. Ein Grund: Diese Produkte kommen gleich mehreren Wünschen von Verbrauchern entgegen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Coldbrew: Kommt in die Regale

Bildquelle: Getty Images

International ist er schon lange ein Trend-Getränk: Coldbrew-Kaffee. Jetzt bringen immer mehr Markenartikler und kleine Startups entsprechende eiskalte Produkte für unterwegs in die Kühlungen der Convenience-Stores.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing