Gastro

Der Gastronomiebereich spielt im Handel eine zunehmende Rolle. Hier finden Sie Berichte zu Gastronomie-Themen im Handel.

Kaffee Automaten: Nicht nur auf Spezialitäten setzen

Kaffee Automaten

Nicht nur auf Spezialitäten setzen

Die neuesten Zahlen bestätigen es: Kaffee bleibt das Lieblingsgetränk der Deutschen. Das heißt: Wenn Convenience-Shop-Verantwortliche neue Impulse für ihr Kaffee-Geschäft anstreben, sind sie auf der sicheren Seite.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Coffeedrinks: Reaktionen auf wachsendes Gesundheitsbewusstsein

Coffeedrinks

Reaktionen auf wachsendes Gesundheitsbewusstsein

Ein Randbereich im Kaffee-Segment sind die Coffeedrinks. Meist sind sie gekühlt und im SB-Regal zu finden. In C-Stores haben sie als ein klassischer To-go-Artikel ihre Fangemeinde. Und so finden sich hier die meisten Produktneuheiten und Innovationen, die die Herzen der Kaffee-Liebhaber schneller schlagen lassen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Coffeedrinks: Die Kaffee-Liebe ausschlachten

Coffeedrinks

Die Kaffee-Liebe ausschlachten

Kaffee ist beliebt wie eh und je. Und es gibt noch Potenzial. Vor allem fair gehandelte Bohnen sind im Kommen. Genauso wie der Klassiker: Schwarz und sonst nichts.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Tankfrequenz: Kaffee geht fast immer

Tankfrequenz

Kaffee geht fast immer

Mobile Eater stillen ihren Durst und Hunger immer öfter auch an der Tankstelle. Shop-Betreiber können das für sich nutzen, wenn sie wissen, wer sich wann und womit unterwegs bevorzugt versorgt.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Snacks: Große Bühne für kleine Snacks

Snacks

Große Bühne für kleine Snacks

Fleisch-Snacks sind nicht abgemeldet, müssen sich aber zum Teil ein wenig neu erfinden.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Soupster: Suppe statt Kaffee

Soupster

Suppe statt Kaffee

Soupster, das Automaten-System für Suppen, findet immer öfter Einzug in die Sofortverpflegung. Nicht nur die MCS aus Offenburg bietet es seinen Mitgliedern über ihre Großhandlungen an.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Wintereis: Mehr Wärme

Wintereis

Mehr Wärme

Shop-Betreiber sollten ihr Eis-Angebot auf die kalte Jahreszeit umstellen. Gefragt sind jetzt warme Sorten, in winterlich-weihnachtlichen Geschmacksrichtungen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing